Es hat den nächsten Star erwischt: Game Of Thrones-Schauspieler Kristofer Hivju wurde postiv auf den Coronavirus getestet. Der 41-Jährige teilte die Diagnose mit seinen Fans und hält dazu an, die zahlreichen Sicherheitsanweisungen einzuhalten.
Kristofer Hivju, auch bekannt als Tormund Riesentod in der Fantasyserie Game Of Thrones, ist positiv auf den Coronavirus getestet worden. Der Norweger offenbarte die Neuigkeit in einem Instagram-Post. Anstatt nach Mitleid zu suchen, rief Hivju seine 3,7 Millionen Follower dazu auf, die geltenden Hygienevorschriften zu befolgen: "Ich bitte euch, extrem vorsichtig zu sein; wascht eure Hände, haltet einen Abstand von 1,5 Metern gegenüber anderen Menschen; geht in die Quarantäne. Tut einfach alles, was ihr könnt, um die Ausbreitung von dem Virus aufzuhalten."
Havju berichtet weiter: "Meine Familie und ich isolieren uns so lange Zuhause, wie es nötig ist. Uns geht es gut, ich habe nur milde Symptome einer Erkältung. Aber es gibt Menschen, die ein höheres Risiko haben, für die eine Corona-Diagnose verheerend sein könnte. Wir können diesen Virus gemeinsam bekämpfen und eine Krise in unseren Krankenhäusern verhindern. Bitte achtet aufeinander, haltet Abstand und bleibt gesund."
Havju ist nicht der erste Star, der sich den Coronavirus eingefangen hat. Auch Tom Hanks und seine Ehefrau Rita Wilson, sowie Idris Elba teilten kürzlich mit, sich infiziert zu haben. Vor seiner Diagnose arbeitete Hivju an der zweiten Staffel von The Witcher für Netflix, die 2021 erscheinen soll. Wie unter anderem Deadline berichtet, soll der Darsteller darin Nivellen spielen. In den Originalbüchern von Andrzej Sapkowski ist dieser ein geplagter Mann, der mit dem Aussehen eines Monsters verflucht wurde. Mittlerweile hat der Streaming-Riese die Produktion vorerst eingestellt und plant eine gründliche Reinigung am Filmset, um weitere Fälle zu verhindern.