VG Wort Zählpixel

Tiger King-Folge über Siegfried und Roy kommt neu zu Netflix

 
 

Die Welt der Netflix-Reihe Großkatzen Und Ihre Raubtiere wächst weiter. Nach dem Tiger King genannten Joe Exotic widmen sich die Macher bald dem deutschen Zauber-Duo Siegfried und Roy. Gerade nach dem tragischen Tod von Roy Horn in Las Vegas wird der Film über die beiden Dompteure viele Erinnerungen wecken.

Bis zum Jahr 2003 standen Siegfried und Roy regelmäßig auf der Bühne in Las Vegas, um ihr Publikum mit weißen Tigern und einer faszinierenden Zaubershow zum Staunen zu bringen. Nachdem Roy Horn während eines Auftritts von seiner Raubkatze angefallen und schwer verletzt wird, wurde ihre Show eingestampft. Seine schweren Verletzungen sorgten seitdem für körperliche und psychische Beeinträchtigungen. Am 8. Mai 2020 verstarb er an der durch den Coronavirus verursachten Lungenkrankheit Covid-19.

Der Bühnen-Zwischenfall von 2003, der zum Ende der erfolgreichsten Magie-Show in Las Vegas führte, wird nun von den Tiger King-Machern durchleuchtet und kommt zu Netflix in den Stream. Nach Joe Exotic und seiner Auseinandersetzung mit der Tierrechtlerin Carole Baskin geht es laut dem Magazin Hollywood Reporter dann um Siegfried und Roy, sowie dem ehemaligen Tierpfleger Chris Lawrence. Dieser beschrieb den damaligen Vorfall auf der Bühne ganz anders als das Magier-Duo. Auch er hatte anschließend mit einem starken Trauma zu kämpfen und geriet in Streit mit seinen Arbeitgebern.

Viel Kritik bekamen die Verantwortlichen hinter Großkatzen Und Ihre Raubtiere kürzlich dafür, dass sie Joe Exotic von Beginn an verharmlosend in Szene gesetzt hätten. Zwar wollten sie dies in weiteren Folgen aus der Sicht der Gegenspielerin Carole Baskin wieder auskurieren, doch der Makel bliebt hängen. Bei der neuen Doku-Reihe soll die Berichterstattung direkt ausgeglichener erfolgen, wieder mit Interviews und Archiv-Material gespickt. Einen Starttermin für die neue Netflix-Sendung gibt es noch nicht.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Tiger King-Folge über Siegfried und Roy kommt neu zu Netflix: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 89%