VG Wort Zählpixel

Vikings Staffel 6: Tote Figur kehrt in neuen Folgen zurück

 
 
18.02.2020 13:17

Selbst in der allerletzten Staffel weiß Vikings noch zu überraschen. Was die Macher der Serie für die finalen zehn Episoden von Vikings Staffel 6 andeuten, führt schon jetzt zu vielleicht mehr Spekulationen als jemals zuvor in der Vikings-Geschichte.


Achtung, wie zu erwarten bei solch einem Artikel folgen jetzt unvermeidlich Spoiler zu den bereits ausgestrahlten Folgen von Vikings Staffel 6. Wenn ihr auf dem aktuellen Vikings-Stand seid, dürftet ihr ähnlich geschockt und verwirrt sein wie die meisten anderen Vikings-Fans auch. Das hat gleich mehrere Gründe:

Verwirrung stiftet in erster Linie das Wiederauftauchen von Freydis. Eben jene Freydis, die Ivar einst eigenhändig zu Tode gewürgt hat. In Vikings Staffel 6 läuft sie wieder herum, als wäre nichts geschehen – sozusagen jedenfalls. Denn eigentlich ist diese Freydis gar nicht Freydis sondern angeblich eine gewisse Katia und Olegs Frau.

Ist Katia Freydis Zwilling, von dem niemand wusste? Oder etwa doch Freydis selbst, die tatsächlich von den Toten wiederauferstanden ist? Bis jetzt kann nur spekuliert werden. Ähnliches gilt für Björn, den fast alle Vikings-Fans nach dem Midseason-Finale von Vikings Staffel 6 bereits für tot hielten.


Schließlich wurde Björn von Ivar mit dem Schwert niedergestochen. Dennoch deutete Vikings-Showrunner Michael Hirst gegenüber TV Guide nun an, dass es in den finalen zehn Folgen von Vikings Staffel 6 ein Wiedersehen mit Björn geben wird. Das kann aber natürlich alles Mögliche heißen: von Rückblenden bis zu solch verwirrend-kreativen Streichen wie der Freydis-Katia-Geschichte.

Im besten Fall jedoch hat Björn Ivars Angriff entgegen aller Erwartungen doch überlebt und ist vielleicht „nur“ schwer verletzt. Dagegen spricht eine Aussage von Björn-Darsteller Alexander Ludwig, ebenfalls gegenüber TV Guide, dass „die Götter selbst im Tod auf Björns Seite“ seien. Also ist Björn doch tot? Das erfahren wir wohl erst mit dem Start der finalen Folgen voraussichtlich im Herbst dieses Jahres. Die dramatische Szene, in der Ivar Björn auf dem Schlachtfeld begegnet, seht ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.


Quelle: TV Guide

Anzeige
© FILM.TV|News
 
 
 

Vikings Staffel 6: Tote Figur kehrt in neuen Folgen zurück: Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 98%