VG Wort Zählpixel

Alarm Für Cobra 11: So viele neue Folgen sind geplant

 
 

Erdoğan Atalay ist seit mittlerweile 25 Jahren als Kriminalhauptkommissar in Alarm Für Cobra 11 zu sehen. Nachdem schon fast Schluss mit der Kultserie war, geht es doch noch einmal weiter.

Seit 1996 läuft "Alarm Für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" auf RTL ist befindet sich mittlerweile in der 25. Staffel. Nachdem vergangenes Jahr berichtet wurde, dass RTL aus Kostengründen eigentlich lieber auf die Serie verzichten würde, bangten viele Fans um ihre Lieblingsserie. Doch seitdem schlug sich die Serie gut und konnte in der Zielgruppe einen hohen Marktanteil von über 15 Prozent einfahren. Das hat zur Folge, dass es weiter geht.

Noch dieses Jahr soll die 26. Staffel des Autobahnkrimis erscheinen. Wieder mit dabei sein wird Erdoğan Atalay, der seit der ersten Staffel im Mittelpunkt der Serie steht. Als Kriminalhauptkommissar Semir Gerkhan hatte er schon diverse Partner und seit letztem Jahr auch eine Partnerin. Auch dieses Mal wird Pia Stutzenstein wieder als Kriminalkommissarin Vicky Reisinger zu sehen sein. Die neue Staffel wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder sieben bis zehn Folgen umfassen, wie es in den letzten Staffeln üblich war. Wann genau die neue Staffel erscheint, ist noch unklar.

Sicher ist aber, dass diese nicht nur im Free TV bei RTL laufen wird. Wie auch alle anderen Staffeln, wird auch die 26. Season bei dem Streamingdienst TVNow verfügbar sein. TVNow bietet zwar auch eine kostenlose Version an, wer aber "Alarm Für Cobra 11" streamen will, muss ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen. Wer es also kaum aushält, auf die nächste Staffel zu warten, kann bei dem Streamingdienst noch einmal alle 25 bisherigen Staffeln nachholen. Selbst bei mehreren Folgen am Tag dürfte man damit eine ganze Weile beschäftigt sein. Wer keine Lust hat, Geld auszugeben, kann einfach auf die Erstausstrahlung der neuen Folgen im TV warten.

 
© FILM.TV
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 83%