VG Wort Zählpixel
"Black Panther 2": Fans fordern Rausschmiss der neuen Hauptdarstellerin
©

"Black Panther 2": Fans fordern Rausschmiss der neuen Hauptdarstellerin

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem vor Kurzem berichtet wurde, dass sich die Produktion des Film "Black Panther 2: Wakanda Forever" weiter verzögert, da Hauptdarstellerin Letitia Wright nicht in die USA einreisen kann, fordern Fans nun eine Neubesetzung der Rolle.

Bereits vergangenes Jahr äußerte sich Marvel-Schauspielerin Leititia Wright skeptisch gegenüber dem Covid-19-Impfstoff und sorgte damit für Kontroversen. Denn in "Black Panther" spielt die Darstellerin Shuri, die kleine Schwester des König T'Challa, die jungen Frauen ein Vorbild sein soll.

Nun sorgt Letitia Wright erneut für Gesprächsstoff, denn die Schauspielerin verletzte sich bei den Dreharbeiten zu "Black Panther 2: Wakanda Forever" und flog in ihre Heimat London zurück, um zu regenerieren. Anfang 2022 sollen die Dreharbeiten wieder aufgenommen werden, doch die US-Regierung hat seit November ein Einreiseverbot für ungeimpfte Einreisende erhoben. Da Wright nach wie vor als Impf-Skeptikerin gilt und angeblich noch keine Schutzimpfung erhalten hat, verzögert sich die Wiederaufnahme der Dreharbeiten wohl noch weiter.

Die Situation trifft bei vielen Fans auf Unverständnis. Gerade Wright, die ein Vorbild für junge Frauen spielt, sollte auch wie eines handeln. Eine 200 Millionen US-Dollar Produktion wegen einer unbegründeten Angst auszubremsen, sei laut einigen Twitter-Nutzern nicht haltbar. Man solle sich sofort nach alternativen Besetzungen umsehen. Außerdem könne man auf Shuri verzichten und zum Beispiel die von Lupita Nyong’o gespielte Nakia als Hauptfigur einsetzen.

Dass tatsächlich eine neue Hauptfigur oder auch nur eine neue Schauspielerin für Shuri gesucht wird, ist unwahrscheinlich. Schließlich wurden schon einige Teile der Dreharbeiten abgeschlossen. Auch wenn die meisten Szenen bisher ohne Letitia Wright gedreht wurde, wäre es kostspielig und zeitaufwändig, jetzt noch die Geschichte umzuschreiben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Marvel alles Mögliche tun, um Wright von einer Impfung zu überzeugen, oder einen Weg finden, diese trotzdem einreisen zu lassen. Denn auch wenn es Marvel an Zeit mangelt, scheint zumindest der finanzielle Aspekt oft keine Rolle zu spielen.

Sollte sich das Dilemma bis Anfang 2022 auflösen, könnte "Black Panther 2: Wakanda Forever" schon im November 2022 in die Kinos kommen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel