Endlich: VOD und TV-Termin für „Tonis Welt“ - So startet der Serien-Ableger von „Der Club der roten Bänder“
©

Endlich: VOD und TV-Termin für „Tonis Welt“ - So startet der Serien-Ableger von „Der Club der roten Bänder“

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Toni und Valerie kennt ihr schon aus der erfolgreichen VOX-Serie „Der Club der roten Bänder“. Er ist Asperger-Autist und sie hat Tourette. Die neue Serie zeigt nun, wie es mit den beiden nach dem Ende der Kult-Serie weitergeht und das geht direkt ans Herz.

In der ersten Folge sind die beiden schon seit über einem Jahr ein Paar. Als Valeries Oma stirbt, stehen die beiden vor der großen Entscheidung, das renovierungsbedürftige Haus der Großmutter auf dem Dorf zu kaufen und gemeinsam ein neues Leben zu beginnen. Ein Leben, in dem sich der spleenige, gewohnheitsliebende Toni nicht an gelernten Strukturen festhalten kann, sondern ganz auf sich und seinen eigenwilligen Charme gestellt ist. Toni ist fest entschlossen, Valerie zu beweisen, dass er nicht nur der Mann für ein gemeinsames Haus, sondern für ein ganzes gemeinsames Leben ist. Doch die Dorfbewohner haben nicht gerade auf dieses ungewöhnliche Paar gewartet und in seinem neuen Job gerät Toni mit Dr. Alfred Schmieta (Armin Rohde) an den wohl griesgrämigsten Chef aller Zeiten. Für Valerie wird der Neustart im Haus ihrer Oma zur emotionalen Achterbahnfahrt. Hier war sie als Kind so glücklich. Aber hier flammt auch eine alte Frage wieder auf. Wer ist ihr Vater? Könnte es vielleicht die Jugendliebe ihrer Mutter sein, der lässige Dorf-Chorleiter Malte (Kai Schumann)? Auf ihrer gemeinsamen Reise werden Toni und Valerie wie auf einem Katapult ins Erwachsenenleben geschossen – ohne Kohle, ohne Plan, auch mal panisch – aber mit Herz, Entschlossenheit und immer mit ihrem außergewöhnlichen Charme.

Ihr merkt also schon: es ist eine Menge los und erzählt werden die Geschichten um Toni und Amber genauso berührend wie damals bei „Der Club der roten Bänder“. Gespielt wird Toni von Ivo Kortlang, Valerie wird von Amber Bongard (“Ostwind”) verkörpert.

„Tonis Welt“ könnt ihr euch ab dem 7. April schon bei TVNOW ansehen, ab 14. April dann auch bei VOX. Allerdings gibt’s einen Haken für Binge-Fans: Jede Woche kommt nur eine neue Folge dazu, 8 Episoden gibt es insgesamt in der ersten Staffel.

Wenn euch das noch nicht reicht, dann könnt ihr auch nochmal die “alten” Geschichten ansehen. Erstmalig im Free-TV ist nämlich auch der Kino-Film „Club der roten Bänder – Wie alles begann“ am 7. April um 20:15 Uhr bei VOX zu sehen. In dem Spielfilm wird die emotionale und warmherzige Vorgeschichte der „Club“-Mitglieder Leo, Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo aus der erfolgreichen und preisgekrönten VOX-Serie erzählt. Der Sender VOXup zeigt ab dem 10. April um 16:30 Uhr außerdem nochmal alle drei Staffeln der VOX-Dramedy „Club der roten Bänder“, mit jeweils vier Folgen am Stück.

Tonis Welt - Serie 2021
Tonis Welt - Serie 2021

Tonis Welt

Mit Ivo Kortlang und Amber Bongard
Serie Drama RTL+07.04.2021

Toni, der Asperger-Autist ist, und Valerie, die das Tourette-Syndrom hat, sind seit über einem Jahr ein glückliches Paar. Als Valeries Oma stirbt, stehen die beiden vor der großen Entscheidung, das renovierungsbedürftige Haus der Großmutter auf dem Dorf zu kaufen und gemeinsam ein neues Leben zu beginnen. Ein Leben, in dem sich der spleenige, gewohnheitsliebende Toni nicht an gelernten Strukturen festhalten kann, sondern ganz auf sich und seinen eigenwilligen Charme gestellt ist. Toni ist fest entschlossen, Valerie zu beweisen, dass er nicht nur der Mann für ein gemeinsames Haus, sondern für ein ganzes gemeinsames Leben ist. Doch die Dorfbewohner haben nicht gerade auf dieses ungewöhnliche Paar gewartet und in seinem neuen Job gerät Toni mit Dr. Alfred Schmieta (Armin Rohde) an den wohl griesgrämigsten Chef aller Zeiten. Für Valerie wird der Neustart im Haus ihrer Oma zur emotionalen Achterbahnfahrt. Hier war sie als Kind so glücklich. Aber hier flammt auch eine alte Frage wieder auf. Wer ist ihr Vater? Könnte es vielleicht die Jugendliebe ihrer Mutter sein, der lässige Dorf-Chorleiter Malte (Kai Schumann)? Auf ihrer gemeinsamen Reise werden Toni und Valerie wie auf einem Katapult ins Erwachsenenleben geschossen – ohne Kohle, ohne Plan, auch mal panisch – aber mit Herz, Entschlossenheit und immer mit ihrem außergewöhnlichen Charme.

Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel