Fast And Furious 9: So heftig wird die Action
©

Fast And Furious 9: So heftig wird die Action

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Vin Diesel und Co sind derzeit inmitten der Dreharbeiten von „Fast & Furious 9“. Ein Video zeigt uns schon jetzt, wie actionreich der neue Film wird.

Kaum ein Franchise entwickelte sich wohl extremer als die „Fast & Furious“-Reihe. Von der einst 2001 gestarteten Reihe rund um Street-Racings veränderte sich die Reihe immer mehr zum großen Action-Spektakel. Längst wurden die schnellen Autos zur Nebenattraktion der riesigen Explosionen und Schussgefechte.

Nicht gerade wenige Fans nehmen den Verantwortlichen diese Kehrtwende übel. Dass nichtsdestotrotz ein riesiger Aufwand hinter den Filmen steckt, beweist ein neues Video. Auf Twitter teilte Regisseur Justin Lin ein 30 Sekunden langes Video, welches einen seltenen vorab Blick hinter die Kulissen des Drehs von „Fast & Furious 9“ gibt.

Im Tweet selbst erklärt der Regisseur sogar, wie viel Zeit man für eine solche Szene braucht. Insgesamt seien acht Monate an Vorbereitung und vier Drehtage nötig gewesen. Und was kam am Ende dabei raus? Richtig, eine Aufnahme, die nur vier Sekunden andauern wird. Im Endeffekt ist also selbst das Behind the Scenes Video 7,5x länger als die eigentliche Szene im Film. Ganz schön erstaunlich also, wie viel Detailarbeit hinter einem teils doch recht platt wirkenden Actionfilm steckt.

Trotz des großen Erfolgs von „Fast & Furious“ scheint dennoch bald Schluss zu sein für die Autorenn-Reihe. Nach „Fast & Furious 9“ sollen nur noch ein zehnter und elfter Teil der Reihe erscheinen. Ein wirkliches Ende des Franchises wird es dabei jedoch nicht geben. Wir können mit Sicherheit dennoch weitere Auskopplungen wie etwa zuletzt mit „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ erwarten. Welche Abenteuer die Crew rund um Vin Diesel in Teil 9 erwarten, sehen wir ab dem 27. Mai 2021 in den Kinos.

Fast And Furious 9 - Film 2021
Fast And Furious 9 - Film 2021

Fast & Furious 9

Mit Vin Diesel und Michelle Rodriguez
Film Action

Eigentlich leben Dom und Letty ein ganz normales Familienleben mit ihrem Kind auf dem Land. Doch die Crew wird zusammen getrommelt und ein neuer Gegenspieler taucht auf. Doms Bruder macht von sich reden und alter Streit flammt auf. Blut ist eben doch nicht immer dicker als Wasser. Angestachelt wird der Twist natürlich von Cipher. Die Crew muss sich erneut auf eine neue gefährliche Mission begeben...

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel