Godzilla Vs Kong 2: Fortsetzung geplant
©

Godzilla Vs Kong 2: Fortsetzung geplant

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Auch wenn deutsche Kino-Fans weiterhin vergeblich auf den Kinostart von Godzilla Vs. Kong warten, ist der Film andernorts bereits zum Megahit geworden. Inzwischen ist der Blockbuster so erfolgreich, dass schon jetzt über eine mögliche Fortsetzung spekuliert wird.

Eigentlich sollte "Godzilla Vs. Kong" bereits im März bei uns in den Kinos starten. Da diese aufgrund der Pandemie nicht öffnen konnten und auch immer noch geschlossen haben, müssen wir uns weiter gedulden. Derzeit ist der Kinostart der 17. Juni 2021. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass bis dahin Lockerungen erfolgen. Bis wir "Godzilla Vs. Kong" also endlich auf der großen Leinwand sehen können, werden wahrscheinlich noch viele Monate vergehen.

Doch es gibt auch eine gute Nachricht. Da der Film in vielen anderen Ländern bereits gezeigt wird, werden die kommenden Monate nicht völlig verschwendet. Denn "Godzilla Vs. Kong" ist derzeit so erfolgreich, dass bereits eine Fortsetzung im Gespräch ist. Laut The Hollywood Reporter soll Filmstudio Legendary bereits "Godzilla Vs. Kong"-Regisseur Adam Wingard auf eine Fortsetzung angesprochen haben. Ob diese tatsächlich kommt, ist zwar noch nicht sicher, doch bei einem Einspielergebnis von über 400 Millionen US-Dollar ist der Monster-Film der erfolgreichste Film der Pandemie. Aus finanzieller Sicht würde eine Fortsetzung also durchaus Sinn ergeben, solange alle Verantwortlichen auch Zeit dafür finden.

Auch wenn wir also weiterhin auf "Godzilla Vs. Kong" warten müssen, verstreicht die Wartezeit vielleicht nicht ungenutzt. Sollte die Fortsetzung bald in Arbeit gehen, würde sich die Wartezeit zwischen den beiden Filmen für uns verkürzen. Bis wir einen zweiten Teil der Reihe zu Gesicht bekommen, wird es aber wohl noch einige Jahre dauern.

Godzilla vs. Kong - Film 2021
Godzilla vs. Kong - Film 2021

Godzilla vs. Kong

Mit Alexander Skarsgård, Millie Bobby Brown und Kyle Chandler
Film Action

In „Godzilla vs. Kong“ liefern sich die mythischen Gegner einen spektakulären Kampf, bei dem nichts weniger als das Schicksal der gesamten Welt auf dem Spiel steht. Kong und seine Beschützer befinden sich auf einer gefährlichen Reise, um die wahre Heimat des Giganten zu finden. Mit dabei ist auch Jia, ein junges Waisenmädchen, zu dem Kong eine starke und einzigartige Bindung aufgebaut hat. Unerwartet kreuzen die Reisenden den Weg des wütenden Godzilla, der eine Schneise der Verwüstung über den Erdball zieht. Doch in dem epischen, durch unsichtbare Kräfte ausgelösten Zusammenstoß der beiden Titanen offenbart sich nur ein kleiner Teil eines Geheimnisses, das bis tief ins Innere der Erde führt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel