Greys Anatomy Staffel 18 kommt

Greys Anatomy Staffel 18 kommt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Greys Anatomy-Fans dürfen sich freuen. Denn die beliebte Serie wird mit brandneuen Episoden fortgesetzt. Die Show ist damit schon bei Staffel 18 angelangt. Mit dabei sind viele bekannte Gesichter und auch wieder ein besonders großer Mega-Star. Was wir über Staffel 18 von Greys Anatomy zu berichten haben, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Über 377 Folgen gibt es schon von Greys Anatomy. Die US-amerikanische Arzt-Serie startete ursprünglich im Jahr 2005 und hat somit schon einige Jahre auf dem Buckel. Produziert wurde sie von ABC Studios und The Mark Gordon Company. Über die Jahre hinweg wurde aus der Show ein internationaler Hit, der viele Zuschauer auch weiterhin gebannt vor die Bildschirme lockt. Im Mittelpunkt steht dabei der Werdegang von fünf Assistenzärzten und deren turbulente Leben im Krankenhaus Seattle Grace Hospital. Zu den größten Fan-Lieblingen zählt Meredith Grey, die auch eine der Hauptpersonen ist. Auf ihr basiert beispielsweise auch der Titel der Show.

Wie unter anderem Deadline berichtet, folgt jetzt der heißersehnte Nachschub: ABC Studios verlängert Greys Anatomy um Staffel 18 und setzt damit endlich die Geschichte fort. Die Serie zählt unter anderem zu den am längsten laufenden, medizinischen Dramen überhaupt. Dementsprechend dürfen auch viele Stars nicht fehlen, die in den bisherigen Folgen dabei waren. Ellen Pompeo, James Pickens Junior und Chandra Wilson gehören beispielsweise dazu. Pompeo ist dabei nicht nur vor der Kamera zu sehen: Die 51-Jährige wird für Staffel 18 außerdem als Produzentin mitwirken.

Staffel 17 von Greys Anatomy thematisiert unter anderem die Corona-Pandemie und deren Auswirkungen. Auch in dem Ableger Station 19 wird die Krise aufgegriffen und ist ein wichtiger Handlungspunkt. Wie die Geschichte von Greys Anatomy in Staffel 18 aussehen wird, steht bisher noch nicht fest. Auch ein Startdatum für die nächsten Episoden gibt es derzeit noch nicht. Deutsche Zuschauer werden sich nach dem amerikanischen Start sicherlich noch eine ganze Weile gedulden müssen, bis die neuen Folgen übersetzt erscheinen. Wir halten euch über die wichtigsten Neuigkeiten zu Greys Anatomy auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel