In Thor 4 reitet Chris Hemsworth auf Ziegen
©

In Thor 4 reitet Chris Hemsworth auf Ziegen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Neue Bilder vom Set zeigen die Reittiere, auf denen Thor in Thor 4: Love And Thunder unterwegs ist. Wer die Comics nicht kennt, dürfte von den Tieren überrascht sein.

Das MCU ist dafür bekannt, auch witzige Situationen zu bieten und nicht immer nur ernste Endzeit-Stimmung zu verbreiten, wie es in "Avengers: Endgame" der Fall ist. Bestes Beispiel dafür sind die "Thor"-Filme, die allesamt so viel Humor beinhalten, dass sie schon fast Komödien sind. Nicht nur Chris Hemsworth als Donnergott, auch andere Figuren in der Reihe sind zum Schreien komisch. So ist die gesamte Handlung aus "Thor 3" rund um den Grandmaster und seine Arena zum Kaupttlachen.

Auch dieses Mal wird es wieder einige Anlässe zum Lachen geben. Wie neue Setbilder zeigen, sind Ziegen bei den Dreharbeiten anwesend. Natürlich keine echte, sondern eine große mechanischen Ziege, die per Mechatronic-Technologie zum Leben erweckt wird. Fans der Thor-Comics wissen bereits was kommt. In der Vorlage reist Thor per Streitwagen durchs Universum. Dieser wird von den Ziegen Tanngnjostr und Tanngrisnir gezogen. Natürlich sind die beiden keine normalen Ziegen, sondern überdimensional große, mit Lichtgeschwindigkeit durch die Galaxie reisenden Super-Ziegen. Ob die beiden Geschöpfe in "Thor 4: Love And Thunder" eine wichtige Rolle spielen werden, oder nur kurz vorkommen, ist noch nicht bekannt.

Abgesehen von Chris Hemsworth als Thor erwarten und auch im vierten Teil der Reihe viele alte Bekannte. Neben einigen Rückkehrer*innen aus "Thor: Tag Der Entscheidung" wird auch Natalie Portman wieder als Jane Foster zu sehen sein. Diese stieg nach "Thor 2" aus dem MCU aus, weil es ihr zu frauenfeindlich war. Inzwischen hat sich dort einiges geändert und neben einigen weiblichen Hauptrollen befinden sich auch hinter der Kamera viele Frauen in Führungspositionen.

Bis wir "Thor 4" in den Kinos sehen können, wird aber noch ein ganzes Jahr vergehen. Im Februar 2022 soll der Film in die Lichtspielhäuser kommen.

Thor - Film 2011
Thor - Film 2011

Thor

Film Action

Asgard ist das Königreich der Götter. Hier wohnt Thor und ist eine Legende, weil er als tapferer Krieger gilt. Leider macht er einen Fehler und löst einen Krieg im Götterreich aus. Sein Vater, Odin, verbannt ihn daraufhin auf die Erde. Zurück darf er erst, wenn er gelernt hat sich zu beherrschen und seine Kräfte nach den göttlichen Regeln von Asgard einzusetzen - zum Wohl aller. Als Thor auf der Erde aufschlägt, fällt er genau vor die Füße der Wissenschaftlerin Jane. Sie nimmt ihn auf und kümmert sich um ihn. Allerdings wird auch das Militär auf den ungewöhnlichen Mann aufmerksam. Und damit nicht genug, Thor muss auch seinen Hammer suchen. In all dem Chaos beginnt eine dunkle, göttliche Macht damit, die Erde in ein Inferno zu stürzen. Nur Thor kann die Menschheit beschützen und retten.

Thor 2 - The Dark Kingdom - Film 2013
Thor 2 - The Dark Kingdom - Film 2013

Thor 2 - The Dark Kingdom

Mit Chris Hemsworth und Natalie Portman
Film Action

Der Angriff aus dem AVENGERS Film ist noch gar nicht lange her, da setzt dieser Film ein. Thor muss gegen eine Horde dunkler Elfen kämpfen, angeführt von dem schurkischen Malekith. Der will nur eines: das Universum wieder in Richtung Dunkelheit stürzen.

Thor 3 - Tag Der Entscheidung - Film 2017
Thor 3 - Tag Der Entscheidung - Film 2017

Thor 3 - Tag Der Entscheidung

Mit Chris Hemsworth und Tom Hiddleston
Film Science-Fiction

Hammer weg, Haare ab – manchmal kommt selbst für einen Superhelden alles anders als gedacht: Während Asgard und seiner Bevölkerung durch die Tyrannei der skrupellosen Hela der Untergang droht, wird Thor am anderen Ende des Universums ohne seine mächtige Waffe gefangen gehalten. In einem atemlosen Wettlauf gegen die Zeit versucht der Göttersohn seinen Weg zurück in die Heimat zu finden, um ‚Ragnarök‘, die gefürchtete Götterdämmerung, aufzuhalten. Doch vorher muss er sich in einem tödlichen Gladiatorenkampf keinem Geringeren als einem alten Verbündeten und Mitglied der Avengers stellen: dem unglaublichen Hulk!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel