VG Wort Zählpixel
"Matrix 4" Start im Heimkino: Termin für "Resurrections"
©

"Matrix 4" Start im Heimkino: Termin für "Resurrections"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

"Matrix: Resurrections" gehört zu den absoluten Kino-Highlights 2021. Zusammen mit "Spider-Man: No Way Home" sorgt die späte Fortsetzung für einen gebührenden Jahres-Abschluss. Doch wer nicht ins Kino gehen will, kann sich "Matrix 4" auch auf DVD oder Blu-ray vorbestellen. Hier erfahrt ihr, ab wann das geht.

Viele Filmfans bekamen dieses Jahr am 23. Dezember ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Die Fortsetzung "Matrix: Resurrections" soll laut einigen Kritikern großartig sein und sowohl Fans der Original-Reihe als auch jüngere Science-Fiction-Enthusiasten abholen.

Mit dabei sind wieder Keanu Reeves als Neo, Carrie-Anne Moss als Trinity und Jada Pinkett Smith als Niobe. Doch auch andere bekannte Figuren werden dieses Mal zu sehen sein, allerdings mit alternativer Besetzung. Auch wenn noch nicht klar ist wie, sollen die Neubesetzungen angeblich inhaltlich begründet werden. So wurde zum Beispiel mit Yahya Abdul-Mateen II ein deutlich jüngerer Schauspieler für die Rolle des Morpheus gecastet. Auf Laurence Fishburne müssen Fans dieses Mal leider verzichten.

Wer im Weihnachts- und Feiertags-Stress keine Zeit hatte ins Kino zu gehen, kann sich "Matrix: Resurrections" aber auch bereits auf DVD oder Blu-ray vorbestellen. Bei den üblichen Anbietern wie Amazon und Co steht zwar noch der 30. Juni 2022 als Erscheinungsdatum, es ist allerdings keine Seltenheit, dass der Termin nach Kinostart eines Films vorgezogen wird.

Wer eine limitierte Steelbox-Edition will, muss sich bereit halten. Die Boxen stehen noch nicht zum Vorverkauf, sobald diese aber angeboten werden, sollte man schnell zuschlagen. Wann genau die Sondereditionen vorbestellt werden können, ist noch unklar.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel