VG Wort Zählpixel
MCU-Macher Kevin Feige: Das Warten auf „Black Panther 2“ lohnt sich, auch ohne Chadwick Boseman
©

MCU-Macher Kevin Feige: Das Warten auf „Black Panther 2“ lohnt sich, auch ohne Chadwick Boseman

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

„Black Panther 2“ kommt – auch ohne Chadwick Boseman. Dass sich das Warten darauf trotzdem lohnt, verrät MCU-Macher Kevin Feige in einem Interview.

Mit dem überraschenden Tod von Black Panther"-Darsteller Chadwick Boseman änderte sich für die Fortsetzung der preisgekrönten Marvel-Verfilmung einiges. Der eigentlich um die Rolle von Boseman geschriebene zweite Teil musste nochmals umgeschrieben werden. Dabei soll die Rolle von Chadwick Boseman jedoch nicht direkt neubesetzt werden. In einem Gespräch mit der Filmseite Rotten Tomatoes erklärte Kevin Feige nun seine Zuversicht in das Sequel von „Black Panther“:

„Ich muss sagen, Ryan [Coogler, der Regisseur des Films], Produzent Nate Moore, der gesamte Cast und Co-Autor Joe Robert Cole haben bemerkenswerte Dinge mit dem Entwurf der Geschichte gemacht. Das Team versammelt sich wieder und der Dreh des Films wird in nicht allzu ferner Zukunft beginnen. Es wird in ganzer Linie emotional werden, denn ich denke, sie haben da etwas ganz Besonderes vor.“

Kevin Feige ist sich also sehr bewusst, dass es für alle Beteiligten nicht gerade einfach werden wird, eine Fortsetzung zu einer Reihe ohne dessen ikonische Hauptfigur zu drehen. Doch er scheint dennoch vertrauen in das neue Story-Konzept der Fortsetzung zu haben. Weiter erklärt der Marvel-Produzent, dass sie nach dem überraschenden Tod sich erstmal keine Gedanken um die Fortsetzung gemacht haben, sondern erst einmal sich mit ihm, seiner Familie und seinem Vermächtnis beschäftigt haben.

„Black Panther 2“ scheint also eine ziemlich emotionale Fortsetzung zu werden, in der auch die Vorarbeit von Chadwick Boseman geehrt werden soll. In Deutschland wird „Black Panther 2: Wakanda Forever“ voraussichtlich ab dem 7. Juli 2022 in den Kinos starten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel