VG Wort Zählpixel

Mr And Mrs Smith bekommt eine Fortsetzung als Serie

 
 

Die Actionkomödie "Mr. And Mrs. Smith" mit Angelina Jolie und Brad Pitt geht bald in Serie. Amazon holt eine Neuauflage des Stoffs zu sich in den Stream. Wer dann die Hauptrollen spielt und was wir von der Show mit ihren neuen Stars erwarten dürfen, verraten wir euch hier.

Die Liste der bestellten und zu produzierenden Original-Serien für Amazon Prime Video offenbart, dass auch das Reboot zum Kino-Erfolg "Mr. And Mrs. Smith" dazu gehört. Als Comedy-Serie wird die Story um das Ehepaar mit Doppelleben erneut aufgerollt. Doch statt der Megastars Angelina Jolie und Brad Pitt werden zwei andere bekannte Gesichter sowohl vor der Kamera, als auch dahinter stehen.

Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, stecken die beiden Comedy-Größen Phoebe Waller-Bridge und Donald Glover hinter dem Projekt. Beide spielten bereits zusammen im "Star Wars"-Ableger "Solo: A Star Wars-Story" mit. Phoebe Waller-Bridge kennen wir bereits als Hauptdarstellerin der Amazon Original-Serie "Fleabag". Zudem hat sie mit am Drehbuch des kommenden Blockbusters "James Bond 007: Keine Zeit Zu Sterben" geschrieben. Donald Glover steckt als Schöpfer und Hauptdarsteller hinter der Comedy-Serie "Atlanta". In der prämierten Sitcom "Community" spielte er die Rolle des Troy Barnes. Seine Komödien-Kompetenz bewies er zudem mit Streifen wie "Die Coopers" und "Die To-Do-Liste". Hier ist der Trailer zum Kino-Erfolg von 2005. "Mr. And Mrs. Smith" gibt es aktuell auch bei Prime Video im Stream.


Über die Story der Serien-Adaption von "Mr. And Mrs. Smith" ist noch nichts genaues bekannt, jedoch bietet der Stoff durchaus Potenzial. Ein Agenten-Doppelleben, dessen Geheimhaltung immer wieder Gefahr läuft, konnte sich bereits auf verschiedene Arten bewähren, wie im actionreichen Kinofilm von 2005 als Vorlage, aber auch schon dramatisch umgesetzt, wie in der Serie "The Americans". Mit der Erfahrung von Phoebe Waller-Bridge und Donald Glover dürfte die witzige Umsetzung gelingen. Zur Seite steht ihnen dabei mit Francesca Sloane sogar die Autorin des gleichnamigen Kino-Erfolgs mit Brangelina, der immerhin das Vierfache seiner Produktionskosten einspielt an den Kinokassen. Die Kritiken fielen hingegen sehr gemischt aus. Francesca Sloane schrieb auch das Skript und produzierte mit beim Film "Fargo". Serien-Erfahrung sammelte sie mit "The First".

Laut der oben erwähnten Bestell-Liste von Amazon für neue Original-Serien können wir mit "Mr. And Mrs. Smith" schon in 2022 im Stream bei Prime Video rechnen. Damit können wir demnächst sicher schon mit weiteren Details zum Inhalt rechnen.

 
© FILM.TV
 
 
 
 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 89%