VG Wort Zählpixel
Netflix bringt die Pokémon als Serie - Mit einer Besonderheit
©

Netflix bringt die Pokémon als Serie - Mit einer Besonderheit

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Pokémon gilt als eines der erfolgreichsten Franchises. Seit Generationen unterhalten die Spiele, Anime-Serien und das Sammelkartenspiel Menschen aus allen Altersgruppen. Nachdem der Live-Action-Film Meisterdetektiv Pikachu in den letzten Jahren so erfolgreich war, produziert Netflix nun eine Serie.

Neben der bekannten Anime-Serie, die selbst über einige Ableger verfügt, existieren inzwischen 21 Pokémon-Kinofilme. Der neuste, "Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu" erschien 2019 und zeigte die Welt der Pokémon in Live-Action. Die Geschichte handelt von dem jungen Tim Goodman, der nach dem Tod seines Vaters in de Stadt Rhyme City reist, um den Besitz seines Vaters entgegen zu nehmen. Dort trifft er auch den Partner seines Vaters, ein Pikachu. Überraschenderweise kann Tim das Pikachu als einziger Mensch verstehen und die beiden beginnen er über den Tod von Tims Vater Nachforschungen anzustellen. Schnell geraten die beiden eine Intrige und sind sogar dem legendären Pokémon Mewtu auf der Spur.

Mit einem Budget von rund 150 Millionen US-Dollar konnte "Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu" weltweit über 430 Millionen Dollar einspielen und zeigte somit, dass sich Live-Action-Adaptationen der beliebten Pokémon-Welt auch finanziell lohnen. Nun wagt auch Netflix den Schritt in diese Richtung und produziert eine neue Serie. Angeblich soll es sich auch dabei um eine Live-Action-Adaptation handeln. Wie Variety erfahren haben will, wird "Lucifer"-Produzent Joe Henderson als Drehbuchautor und Produzent verantwortlich sein.

Weitere Informationen sind derzeit noch nicht bekannt, weder Netflix, noch Joe Henderson äußerten sich bereits zu den Neuigkeiten. Da sich das Projekt noch in einer sehr frühen Phase befindet werden wir uns noch eine Weile gedulden müssen, bis wir Informationen zur Handlung oder sogar einem möglichen Start bei Netflix bekommen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel