VG Wort Zählpixel
"Rebel Moon" wird doch kein "Star Wars"-Film
©

"Rebel Moon" wird doch kein "Star Wars"-Film

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Hollywood-Regisseur Zack Snyder macht Nägel mit Köpfen: Sein nächstes, großes Projekt Rebel Moon wird jetzt doch kein Star Wars-Film. Stattdessen soll es idealerweise ein ganz eigenes Universum ins Leben rufen. Und jetzt hat Snyder auch schon eine ganz besondere Schauspielerin für Rebel Moon gefunden. Was wir schon über den Streifen in Erfahrung gebracht haben, verraten wir euch in diesem Artikel.

Als Rebel Moon von Zack Snyder zum ersten Mal angekündigt wurde, gab es schnell konkrete Spekulationen: Ein Science-Fiction-Film, der sich am Rande einer Galaxie abspielen wird, wo sich Rebellen gegen bösartige Weltraum-Herrscher durchsetzen müssen? Viele zogen den Vergleich mit Star Wars - Und das nicht ohne Grund. Tatsächlich sollte Rebel Moon schon vor etwa 10 Jahren im Star Wars-Universum angesiedelt werden. Aber mittlerweile will Snyder davon Abstand nehmen und stattdessen ein ganz neues Franchise erschaffen.

Dieses Jahr ließ Snyder zwei Streifen auf die Zuschauer los: Seine ganz persönliche Version von Justice League, die insgesamt mehr als 4 Stunden umfasst und der Zombie-Schocker Army Of The Dead. Letzterer landete bei Netflix und zeigte unter anderem Dave Bautista und Matthias Schweighöfer im Kampf gegen die untoten Horden. Wie jetzt unter anderem Deadline verrät, hat der Filmemacher als Nächstes endlich Rebel Moon endgültig im Visier. Darin wird eine friedliche Weltraum-Kolonie vom machthungrigen Balisarius bedroht. In der Hauptrolle werden wir eine junge Frau sehen, die bei dem Konflikt zweifellos eine zentrale Rolle einnehmen wird.

Den leeren Platz soll Sofia Boutella füllen, ein aufstrebender Hollywood-Star. Boutella war schon in einigen Blockbustern zu sehen, wenn auch in eher kleineren Rollen. So trat sie beispielsweise für Atomic Blonde, Kingsman: The Secret Service und Die Mumie aus dem Jahr 2017 vor die Kamera. Wie gut Boutella in die Rolle passt, lässt sich anhand der bisher unbekannten Handlung kaum einschätzen. DiscussingFilm verkündete die Neuigkeit über die Teilnahme von Boutella an Rebel Moon auf Twitter.

Laut der Webseite Screenrant könnte Snyder die restlichen Charaktere von Rebel Moon ebenfalls mit seinen persönlichen Favoriten besetzen, wie es bei Boutella der Fall war. Wann Rebel Moon zu sehen sein wird oder wann eine erste Vorschau erscheint, steht bisher noch in den Sternen. Wir halten euch über die wichtigsten Informationen zum Film auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel