VG Wort Zählpixel
„Skyline 4“: Drehbuch fertig
©

„Skyline 4“: Drehbuch fertig

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Gerade einmal zwei Monate nach dem deutschen Heimkino-Release von „Skylin3s“ werden alle Pläne vom Abschluss der Trilogie über den Haufen geworfen. Nun dürfen wir uns auf die nächste Fortsetzung mit dem Namen „Skyline Radial“ freuen. Was euch darin erwartet, verraten wir euch hier.

Das ging schnell, könnte man meinen. Zwar gab es zum Start des letzten Teils der Sci-Fi Filmreihe schon offene Gedanken aus Cast und Crew darüber, eine weitere Fortsetzung umzusetzen, dass ein erstes Drehbuch jedoch dermaßen schnell auf dem Tisch liegt, hatte sich Regisseur und Autor Liam O'Donnell selbst nicht träumen lassen, wie auf Instagram zugibt, während er sein neues Werk stolz zeigt:

„Ich hätte nie gedacht, dass ich einen Teil 4 von irgendetwas schreiben würde, geschweige denn von Skyline, aber... ein Entwurf existiert endlich. Also werde ich das W hier einen Moment lang feiern, bevor ich morgen loslege.“

Immerhin verriet Liam O'Donnell laut dem Branchenmagazin Bloody Disgusting bereits, dass es sich analog zu „Beyond Skyline“ auch in „Skyline 4“ um eine Vater-Tochter-Story handeln wird. Als Drehbuchautor hinter der kompletten Filmreihe dürfte es für ihn ein Einfaches sein, seine Geschichte fortzuführen und gute Motive aus den Vorgängern wieder aufzugreifen, um daraus ein neues Sci-Fi Abenteuer zu formen. An Humor mangelt es dem Filmemacher keinesfalls, denn den Netflix-Start von Teil kommentierte er bei Twitter folgendermaßen:

Nach dem ersten Entwurf des Drehbuchs wird die Arbeit an „Skyline Radial“ dann weitergehen, wie O'Donnell bei Instagram schrieb. Den im Juni 2021 erschienenen dritten Teil „Skylin3s“ könnt ihr hier Amazon streamen oder auf Blu-ray und DVD kaufen. Wahrscheinlich werden wir „The 100“-Star Lindsey Morgan wieder in ihrer Rolle als Rose Corley sehen, die im Kampf gegen Aliens für Action sorgt.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel