Schon lange hoffen Fans, dass die Knights Of The Old Republic-Spiele oder Romane verfilmt werden. Nachdem gerüchteweise eine ganze Filmtrilogie in Planung war, die dann wieder abgesagt wurde, scheint es nun neue Hoffnung zu geben.
Nachdem "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" nicht so gut bei den Fans ankam wie erhofft, versucht Disney sein Star Wars-Geschäft von den Kinos auf den neuen Streamingdienst Disney+ umzulagern. Dort sind bereits zwei Staffeln der Serie "The Mandalorian" zu finden, doch in den kommenden Jahren werden wir jede Menge Star Wars-Material zu Gesicht bekommen. Derzeit befinden sich mindestens fünf Serien in Planung, Tendenz steigend.
Eine weitere Serie wurde nun gerüchteweise angekündigt. Auch wenn es sich bei den folgenden Informationen keinesfalls um offizielle Ankündigungen handelt, ergeben sie durchaus Sinn und kommen von einer recht verlässlichen Quelle. Wie Corey Van Dyke von der Star Wars-Fanseite Kessel Run Transmissions berichtet, ist angeblich eine Serie über Darth Revan in Planung.
Revan lebte viele Jahrhunderte vor den Filmen und ist die Hauptfigur in der "Knights Of The Old Republic"-Videospielreihe und dem "Darth Revan"-Roman. Besondere berühmt ist Revan dafür, sowohl ein Sith, als auch ein Jedi gewesen zu sein. So wurde Darth Revan eines Tages von den Jedi gefangen genommen und einer Gehirnwäsche unterzogen. Als Jediritter kämpfte er von dort an für die Republik, bis er eines Tages seinem ehemaligen Schüler Darth Malak gegenüberstand.
Angeblich soll nicht nur eine "Darth Revan"-Serie in Planung sein. Revan soll auch bereits in der kommenden Disney+ Serie "The Acolyte" vorkommen. Die Serie spielt circa hundert Jahre vor der Zerstörung des Todessterns und so wird Revan nicht in Person vorkommen. Als Hologramm oder in Rückblicken wäre ein Auftritt aber durchaus möglich. Aber wer weiß, Revan wäre nicht der erste Sith, der den Tod überlisten konnte.