VG Wort Zählpixel
Starzplay: Neue Filme und Serie im Oktober

Starzplay: Neue Filme und Serie im Oktober

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Im Oktober reist ihr mit STARZPLAY nach Cape Cod, wo der Herbst Einzug hält und idyllische Sommertage dunklen Zeiten Platz machen, wenn HIGHTOWN – Staffel 2 am Sonntag, 17. Oktober auf die Bildschirme zurückkehrt. Jackie Quinones hat vielleicht ihren Traumjob gefunden, doch sowohl beruflich als auch privat steht sie vor mehr Herausforderungen, als sie sich je hätte vorstellen können.

Eine Woche später verlagert sich der Schauplatz nach Frankreich hin zu dem auf wahren Begebenheiten basierenden Crime Drama EINE FRANZÖSISCHE MORDSACHE. Der Mord an dem kleinen Grégory ist nach wie vor nicht aufgeklärt und hat die französische Öffentlichkeit und die Medien in den letzten drei Jahrzehnten mit einer Reihe von bizarren Wendungen in Atem gehalten, darunter anonyme Briefe eines Autors namens „Die Krähe“ und Theorien über die Verwicklung der eigenen Familie in das Verbrechen.

Und nicht zu vergessen: Am Sonntag, 10. Oktober, steigen Stephen Amell und Alexander Ludwig zum vorerst letzten Mal in den Ring für das Staffelfinale von HEELS.

Die Neuheiten im Oktober bei Starzplay

American Werewolf - Film 1981
American Werewolf - Film 1981

American Werewolf

Mit David Naughton und Jenny Agutter
Film Horror Starzplay01.10.2021

Zwei amerikanische Studenten, David Kessler und Jack Goodman, begeben sich als Rucksacktouristen auf eine dreimonatige Reise durch Europa. Als sie durch eine einsame englische Gegend wandern, geben ihnen ein paar Einheimische einen merkwürdig eindringlichen Rat: „Bleibt auf der Straße und haltet euch vom Moor fern“ und „Hütet euch vor dem Mond“. Die jungen Männer ziehen los in die Dunkelheit und hören bald ein schreckliches Heulen über dem Moor. Sie bemerken nicht, dass sie von einem geheimnisvollen Ungeheuer verfolgt werden, das nach ihrem Blut dürstet. Alle, die von diesem Wesen getötet werden, sind auf ewig dazu verdammt, als Zombies die Erde zu durchstreifen. Wer ihm aber entkommt, auf den wartet ein anderes Schicksal...

Hellboy 1 - Film 2004
Hellboy 1 - Film 2004

Hellboy

Mit Ron Perlman, John Hurt und Selma Blair
Film Fantasy Starzplay01.10.2021

Im zweiten Weltkrieg versuchen Nazi-Wissenschaftler auf dem Gebiet des Okkulten mit Hilfe des bösen Rasputin ein Tor zur Hölle zu öffnen und sieben Götter des Chaos zu ihren Gunsten auf die Erde loszulassen. Eine amerikanische Geheimorganisation unter der Leitung von Professor "Broom" Bruttenholm kann dies verhindern, doch durch das unfertige Tor fällt ihnen ein noch junger Dämon, genannt "Hellboy" in die Hände. Broom erzieht ihn zum Kampf gegen das Böse und in unserer Zeit hat er es sich auf der guten Seite recht gemütlich gemacht, ist sogar heimlich verliebt in die pyrokinetische Liz. Als Rasputin jedoch sich anschickt, seinen Plan zu vollenden, mobilisiert die Organisation alle Kräfte und Hellboy ist mittendrin.

Das Schwergewicht - Film 2012
Das Schwergewicht - Film 2012

Das Schwergewicht

Mit Kevin James, Henry Winkler und Joe Rogan
Film Comedy Starzplay01.10.2021

Der 42-jährige ehemalige College-Wrestler Scott Voss verrichtet mehr schlecht als recht seinen Dienst als Biologielehrer an einer Highschool. Als das dortige Musikprogramm aufgrund von Budgetkürzungen gestrichen zu werden droht und der Musiklehrer entlassen werden soll, fängt Scott damit an, Geld aufzutreiben, indem er einen Nebenjob als Mixed-Martial-Arts-Kämpfer annimmt. Jeder hält Scott deswegen für komplett verrückt – vor allem die Schulkrankenschwester Bella. Doch im Zuge all seiner Bemühungen bekommt Scott etwas, das er nie erwartet hätte: Er wird zur örtlichen Sensation, und die gesamte Schule stellt sich geschlossen hinter ihn.

Wer Ist Hanna? - Film 2011
Wer Ist Hanna? - Film 2011

Wer ist Hanna?

Mit Saoirse Ronan, Eric Bana und Vicky Krieps
Film Action Starzplay01.10.2021

In ihren 16 Lebensjahren lernte Hanna diverse Nahkampftechniken, den Umgang mit Waffen und etliche Fremdsprachen in der Einöde Finnlands. Dort lebt sie mit ihrem Vater Erik in einer Waldhütte - fernab jeglicher Zivilisation. Eines Tages erzählt sie ihm, dass sie endlich bereit sei. Kurz darauf händigt Erik ihr einen Peilsender aus, den sie drückt und der dazu führt, dass die CIA bald vor der Tür steht. Hanna wird gefangen genommen, von Erik findet sich aber keine Spur mehr, da er rechtzeitig floh. Nach der Ausführung ihres Auftrags wollen sie sich in Berlin wiedertreffen. Hanna soll die CIA-Agentin Marissa umbringen. Als sie in Gefangenschaft ist und um ein Gespräch mit ihr bittet, ahnt Marissa den Hinterhalt und schickt eine Doppelgängerin in Hannas Zelle, die bald darauf tot ist. Hanna kann gerade so aus dem Gebäudekomplex fliehen, denkt, sie habe ihren Auftrag erfolgreich ausgeführt, und macht sich nun auf den Weg nach Berlin - verfolgt von Marissa und ihren Männern...

Hightown - Serie 2020
Hightown - Serie 2020

Hightown

Mit Monica Raymund, James Badge Dale und Riley Voelkel
Serie 2 Staffeln Thriller Starzplay17.10.2021

Inmitten des Drogenhandels auf Cape Cod wird eine Leiche an Land gespült und von Jackie Quinones, einer respektlosen Beamtin des Nationalen Seefischereidienstes, entdeckt, die entschlossen ist, zur Aufklärung des Mordes beizutragen, selbst wenn die staatlichen Polizisten sie nicht in der Nähe des Falles haben wollen.

Eine französische Mordsache - Serie 2021
Eine französische Mordsache - Serie 2021

Eine französische Mordsache

Mit Marie Hattermann und Blandine Bellavoir
Serie 1 Staffel Thriller Starzplay24.10.2021

Im Mittelpunkt von „Eine französische Mordsache“ steht ein ungelöster, aufsehenerregender und rätselhafter Mordfall, der das Land wie kaum ein anderer mit zahlreichen Vorverurteilungen, juristischen Wendungen und Durchbrüchen in der DNS-Analyse in Atem hielt. Es ist ein Fall wie aus dem Lehrbuch, der die Haltung der Medien und der Justiz für immer verändert hat. Die Serie wurde von Jérémie Guez (Brothers by Blood, The Night Eats The World, A Bluebird in my Heart) und Alexandre Smia („Büro der Legenden“, „Meine überirdische Mutter“) kreiert und von Jérémie Guez und Alexandre Smia in Zusammenarbeit mit Trân-Minh Nam geschrieben. Regie führt Christophe Lamotte (The First Forgotten, The Share of Suspicion). Vertrieben wird die Serie von Federation Entertainment.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel