Tomb Raider 2: Endlich gute News zur Kino-Fortsetzung
©

Tomb Raider 2: Endlich gute News zur Kino-Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem schon seit Jahren eine Fortsetzung zu dem Tomb Raider-Reboot von 2018 geplant ist, scheint das Projekt nun Fahrt auf zu nehmen. Eine neue Regisseurin soll für frischen Wind sorgen.

2018 war Alicia Vikander als Lara Croft zu sehen. Das Sequel der früheren Filme erzählt die Geschichte, wie Lara Croft sich auf der Suche nach ihrem verschollenen Vater in ein gefährliches Abenteuer begibt. Der Film von Regisseur Roar Uthaug konnte trotz überwiegend positiver Kritiken nur etwas über 260 Millionen US-Dollar einspielen. Trotzdem wurde bereits Anfang 2019 eine Fortsetzung offiziell bestätigt, die sogar bereits einen Kinostart hatte. Ursprünglich sollte "Tomb Raider 2", erneut mit Alicia Vikander in der Hauptrolle, im März 2021 erscheinen. Aufgrund der Coronapandemie ist dieser Termin nicht mehr einhaltbar, doch es scheint gute Neuigkeiten zu geben.

Nachdem Ben Wheatley, der als Regisseur für die Fortsetzung geplant war, sich "Meg 2" vornahm, blieb die Frage offen, was mit "Tomb Raider 2" ist. Wie sich nun heraus stellte, wurde eine neue Regisseurin gefunden. Misha Green gibt mit dem Film ihr Regie-Debüt, nachdem sie bereits als Showrunnerin für die HBO-Serie "Lovecraft Country" verantwortlich war. Die Horror-Serie verbindet die Geschichte der Afroamerikaner in den 1950ern auch mit Monstern und Wesen des Autors H.P. Lovecraft. "Lovecraft Country" ist bei uns in Deutschland via Sky Ticket empfangbar.

Wann genau Misha Green aber mit der Inszenierung von "Tomb Raider 2" beginnt, ist noch unklar. Auch eine mögliche Handlung der Fortsetzung wurde noch nicht verraten. Das Drehbuch, dass eigentlich von Ben Wheatleys Ehefrau Amy Jump verfasst werden sollte, kommt nun wohl auch von Green. Auch wenn es nun aussieht, als nehme das Projekt Fahrt auf, scheint es wohl noch eine Weile zu dauern, bis wir Lara Croft endlich wieder im Kino sehen.

Lara Croft: Tomb Raider - Film 2001
Lara Croft: Tomb Raider - Film 2001

Lara Croft: Tomb Raider

Mit Angelina Jolie und Jon Voight
Film Abenteuer

Laras vor Jahren verstorbener Vater macht in einer Nacht, in der eine ungewöhnliche Sternenkonstellation eine bevorstehende absolute Sonnenfinsternis ankündigt, auf sich aufmerksam. Die aus dem Schlaf gerissene Lara findet eine Uhr, die eine verschlüsselte Nachricht ihres Vaters enthält: Vor Tausenden von Jahren sei ein Himmelskörper auf der Erde eingeschlagen, in dem die Menschen eine mysteriöse, kristalline Substanz gefunden hätten. Geformt zu einem allsehenden Auge verlieh sie überirdische Macht. Aufgrund der daraus entstehenden Gefahr ließ ein Priester das Auge teilen und versteckte die beiden Teile an geheimen Orten. Setzt man diese Teile wieder zusammen, kann das Auge alle 5000 Jahre seine volle Wirkung entfalten. Und genau zu diesem Zweck hat über Jahrtausende ein Geheimbund existiert, der das Auge und damit die Macht an sich reißen will: der berühmt-berüchtigte Bund der Erleuchteten!

Tomb Raider - Film 2018
Tomb Raider - Film 2018

Tomb Raider

Mit Alicia Vikander und Walton Goggins
Film Action

Vor sieben Jahren verschwand Lord Richard Croft, der Vater der mittlerweile 21-jährigen Lara Croft , doch noch immer hat sie nicht die Kontrolle über dessen global agierendes Wirtschaftsimperium übernommen, sondern lebt als Studentin und Fahrradkurierin in London. Eines Tages beschließt Lara dann jedoch, dem Verschwinden ihres Vaters nachzuspüren, und reist dafür zu seinem letzten bekannten Aufenthaltsort, einer kleinen Insel vor der Küste von Japan. Dort hatte dieser ein geheimnisvolles Grabmal untersucht. Doch kaum auf der Insel angekommen, sieht sich Lara zahlreichen lebensbedrohlichen Gefahren ausgesetzt und sie muss bis an ihre Grenzen gehen und - ausgestattet lediglich mit ihrem scharfen Verstand und ihrem beträchtlichen Willen - um ihr Überleben kämpfen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel