Venom 2 Kinostart: Dann kommt die Fortsetzung
©

Venom 2 Kinostart: Dann kommt die Fortsetzung

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Trotz der eher durchwachsenen Kritiken von „Venom“ konnte der Film viele Zuschauer ins Kino locken. Wie steht es dabei eigentlich um die Fortsetzung „Venom 2“?

Wer den ersten „Venom“-Film gesehen hat, dem dürfte bekannt sein, dass man schon zu dieser Zeit einen zweiten Teil geplant hatte. Wer im Kino lang genug sitzen blieb, bekam nämlich mit einer Endcredit-Szene einen Einblick in die potenzielle Fortsetzung.

Darin zu sehen bekamen wir Venom, als er in einem Gefängnis auf den von Woody Harrelson gespielten Cletus Kasady trifft. Findigen Zuschauern oder auch Comic-Fans dürfte Cletus auch unter dem Namen Carnage bekannt sein. Der ebenfalls mit Superkräften ausgestattete Mörder kündigte dabei bereits seinen Ausbruch und ein wahres Gemetzel an.

Bereits kurz nach dem Kinostart machte Sony dann auch die offizielle Ankündigung von „Venom 2“ und verlieh dem Film bereits den Untertitel „Let There Be Carnage“ – den Satz, welchen Carnage am Ende vom ersten Teil zu Venom sagte. Des Weiteren gab Sony auch bereits einen Kinostart-Termin bekannt. Bereits am 24. Juni 2021 soll „Venom 2“ bei uns in die Kinos kommen. Ob die aktuell herrschende Situation jedoch bereits Kinostarts im Juni zulässt, gilt es vorerst abzuwarten.

Um den Film auch bei den Kritikern beliebter zu machen, wechselte man im Hintergrund den Regisseur für den zweiten Teil aus. Anstelle von Ruben Fleischer übernimmt nun Gollum-Darsteller Andy Serkis die Regie des Filmes. Weitere Unterstützung für den Film gibt es derweil auch beim Cast. So wird Naomie Harris („Moonlight“) wohl eine Rolle im Film übernehmen. Angeblich soll sie die aus dem Comic bekannte Antiheldin Shriek spielen und könnte so einen durchaus spannenden Gegenspieler für Venom darstellen.

Venom - Film 2018
Venom - Film 2018

Venom

Mit Tom Hardy und Michelle Williams
Film Action

Venom wird ein Schlangengift genannt. Aber auch ein neuer Schurke aus dem Marvel-Universum wird so genannt. Er ist ein Erzfeind von Spider-Man und die Mischung aus dem Reporter Eddie Brock und einem außerirdischen Symbionten. Spider-Man selbst hat diesen Symbionten selbst eingeschleppt, erinnert ihr euch noch an seinen schwarzen Anzug?

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel