VG Wort Zählpixel

Wrong Turn FSK - The Foundation Altersfreigabe

 
 

Nachdem die Wrong Turn Reihe mit Ausnahme des ersten Films ab 18 Jahren freigegeben wurde, wissen wir nun auch endlich die FSK des Reboots. Dieses scheint in Sachen Brutalität an seine Vorgänger anzuschließen.

"Wrong Turn - The Foundation" startet in den Kinos, sobald diese wieder eröffnen. Dabei warten dieses Mal keine wilden Kannibalen auf die ahnungslosen Wanderer, sondern ein Kult von Bergbewohnern, die seit Jahrhunderten abgeschieden von der Gesellschaft leben und dabei extrem aggressiv gegenüber Fremden werden. Als die Freunde Jen, Darius, Milla, Adam, Luis und Gary einen Urlaub auf dem Land machen und den Appalachian Trail entlang wandern, kommt die Gruppe vom Weg ab und verirrt sich in einem Gebiet des Waldes, in dem seit Generationen der Kult der Foundation regiert. Als sie dann auch noch beschuldigt werden, für den Tod eines der Kultmitglieder verantwortlich zu sein, werden die ohnehin schon feindseligen Anhänger ungehalten.

Wie auch in den vorher gegangenen "Wrong Turn"-Filmen erwartet uns im Reboot jede Menge Hinterwäldler-Horror. Auch Blut und Eingeweide wird es jede Menge geben, denn wie die die FSK nun bestätigt, ist der Film ab 18 Jahren freigegeben. Damit bekommt er die gleiche Altersfreigabe, wie die Fortsetzungen des Originals. Diese waren teilweise so brutal, dass sie gekürzt werden mussten, um überhaupt gezeigt zu werden.

Wie brutal "Wrong Turn - The Foundation" wirklich wird und ob der Film in Sachen Handlung und Spannung besser glänzen kann als seine Vorgänger, wird sich zeigen. Bis wir den Film aber in den Kinos sehen können, wird noch etwas Zeit vergehen. Ein Ende der Sicherheitsmaßnehmen, besonders im Bezug auf die Kinos, ist noch lange nicht in Sicht. Sobald diese aber wieder öffnen, wird "Wrong Turn - The Foundation" anlaufen.

Wrong Turn

Wrong Turn

KINOHorror
 

Das Remake zum Horror-Klassiker aus dem Jahr 2003 führt eine naive Wandergruppe in genau die Wälder, die sie lieber nicht betreten sollten! Erster Trailer zur Neuauflage von Wrong Turn.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Wrong Turn FSK - The Foundation Altersfreigabe: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%