VG Wort Zählpixel
"Creed 3": Darum fehlt Rocky in der Fortsetzung wirklich
©

"Creed 3": Darum fehlt Rocky in der Fortsetzung wirklich

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Lange musstet Ihr darauf warten, jetzt endlich wurde der Termin für den Kinostart von Creed 3 bekannt gegeben. Zahlreiche bekannte Akteure aus den vorherigen Verfilmungen könnt Ihr auch in Creed 3 erleben, beispielsweise Tessa Thompson als Freundin des Hauptdarstellers Michael B. Jordan. Fraglich war lange, ob auch Sylvester Stallone in Creed 3 als Rocky Balboa zurückkehrt oder ob Michael B. Jordan als Creed sein Erbe übernimmt.

Bereits im Jahr 2018 hatte sich Sylvester Stallone in einem Instagram-Post von seiner Rolle als Rocky Balboa verabschiedet. Er kündigte zudem an, dass er eventuell in "Creed 3" nicht ein weiteres Mal in einer seiner Lieblingsrollen als Rocky mitwirken wird, weil er sich mit anderen Projekten beschäftigen will. Als Grund für seinen Ausstieg aus dem Rocky Franchise nennt er, dass er nicht wusste, ob eine interessante Rolle für ihn verfügbar war.

Sylvester Stallone schreibt zudem im Post, dass Creed 3 in eine andere, interessante Richtung geht. Die insgesamt neunte Rocky Franchise Verfilmung ist die Erste ohne ihn. Der neueste Film, den Ihr mit Spannung erwartet, weicht von der bisherigen Erfolgsformel ab: Anstatt auf Nostalgie konzentriert sich Creed 3 auf seine eigenständige Identität.

Gänzlich kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden, dass Sylvester Stallone zumindest kurz in Creed 3 zu sehen ist. Fest steht, dass er trotz Abschied von der Schauspielerei nicht mit Rocky Balboa abgeschlossen hat. Auf Instagram teilte er im März 2021 mit, dass er an einer TV-Serie arbeitet, die vor den eigentlichen Rocky Filmen spielt.

Seinen Aussagen zufolge will er die in den 1960er-Jahren angesagten Trendthemen sexuelle Revolution, Hippie-Bewegung und Kalter Krieg in die Geschichte der Entwicklung des 17-jährigen Jugendlichen Rocky integrieren. Sylvester Stallone plant mehrere Staffeln mit jeweils 10 Folgen. Aktuell ist er noch auf der Suche nach einem Streaming- oder TV-Anbieter, der seine Ideen rund um den Kultboxer in die Praxis umsetzt.

Bestimmt könnt Ihr es kaum erwarten bis Creed 3 in den Kinos anläuft. Als Termin für den Kinostart in den USA wurde der 23. März 2023 genannt. Hierzulande soll der Streifen zum gleichen Stichtag in den Kinos anlaufen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel