VG Wort Zählpixel
Die "X-Men" sind jetzt im MCU - Versteckt im neuen "Doctor Strange 2"-Trailer
©

Die "X-Men" sind jetzt im MCU - Versteckt im neuen "Doctor Strange 2"-Trailer

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Es war schon eine große Überraschung, als im Rahmen des Super Bowl der neue Trailer zu "Doctor Strange 2: In The Multiverse Of Madness" der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Für einen kurzen Moment war die Stimme von Patrick Stewart zu hören, zu sehen war er jedoch nicht - das feuert natürlich die Gerüchteküche an!

Schon länger wurde vermutet, dass der Führer der "X-Men" Professor X eine Rolle in der "Doctor Strange"-Forsetzung bekommen könnte. Nun scheint es sich zu bestätigen - wenn auch noch nicht offiziell. Fans können den Zusammenhang bereits erahnen. In den Comics gibt es einen Geheimbund von Superheld*innen - die Illuminati -, die unerkannt im Verborgenen agieren. Zu diesem Bund gehören Doctor Strange, Iron Man, Black Bolt, Namor, Mister Fantastic und eben Professor X, der Gründer der X-Men.

Doctor Strange in the Multiverse of Madness "Big Game“ Trailer (2022)
Sprache: EN

Im ausgestrahlten Trailer zu Doctor Strange 2 war zu sehen, wie Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) von mehreren Personen begleitet wird. Doch es scheint Abweichungen zum Comic zu geben, denn im Trailer sollen die Illuminati aus Captain Carter, Mordo, Balder the Brave, Monica Rambeau und eben Professor X bestehen. So berichtet zumindest ViewerAnon auf seinem Twitter-Account.

Aktuell ist zwar noch nichts Offizielles bekannt, dennoch spricht vieles dafür, dass sich die Vermutungen bestätigen. Mordos Rolle wurde bereits bestätigt, Captain Carters Schild ist auf dem Filmposter zu sehen. Bei Monica Rambeau herrscht noch keine Klarheit, aber da sich im Trailer Scarlet Witch (Elisabeth Olsen) mit einer anderen Filmfigur anlegt, liegt es nahe, dass es sich hierbei um eine andere Variante von Captain Marvel handeln könnte.

Vielleicht Monica Rambeau aus einer parallelen Welt? Neben Doctor Stranges neuem Kostüm tauchen im Trailer zu "Doctor Strange 2" auch Ultron-Drohnen auf, die vermuten lassen, dass es eine Tony Stark-Variante geben könnte. Klar ist, dass Doctor Strange Unterstützung im Kampf gegen die Gefahren des Multiversums brauchen wird. Wong (Benedict Wong) und Scarlet Witch scheinen an seiner Seite zu sein, doch auch hier lässt der Trailer noch einige Fragen offen. Da wäre Professor X von den "X-Men" durchaus noch ein willkommener Verbündeter. Es bleibt also spannend!

Mit diesen Worten, die im Trailer zu "Doctor Strange 2" ausgesprochen werden, wird die Neugier und die Erwartungshaltung der Fans geschürt - mit Erfolg! Am 4. Mai wird "Doctor Strange 2: In The Multiverse Of Madness" in den deutschen Kinos starten. Dann wird sich endlich aufklären, was sich Regisseur Sam Raimi ausgedacht hat, um die MCU-Fans zu beeindrucken. Professor X in "Doctor Strange 2" wäre jedenfalls durchaus eine originelle und viel versprechende Storyline.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel