VG Wort Zählpixel
Diesen kostenlosen Netflix-Service nutzt fast keiner
©

Diesen kostenlosen Netflix-Service nutzt fast keiner

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Streamingdienst Netflix hat über 220 Millionen Abonnenten. Doch ein Monopol hat der Konzern schon lange nicht mehr. Um sich von der erstarkten Konkurrenz abzuheben, setzt Netflix in der letzten Zeit auch auf alternative Geschäftsmodelle. Zum Beispiel die Netflix Games-App. Diese ist allerdings nur den wenigsten bekannt.

Um Spiele in der Netflix Games-App spielen zu können, braucht es nicht viel. Lediglich ein Netflix-Abonnement und ein kompatibles Android- oder IOS-Gerät. Im App Store kann die App Netflix Games herunter geladen werden. In der Bibliothek der App befinden sich zahlreiche Spiele, die teilweise recht aufwändig produziert wurden. Wer also keine Lust mehr auf Candy Crush und Co hat, sollte in der App vorbei schauen.

Obwohl Netflix vermehrt in die App investiert, scheint diese bei den Nutzerinnen und Nutzern noch nicht gut anzukommen. Wie golem berichtet, liegt die Anzahl der täglichen Nutzer nur bei 1,7 Millionen. Keine schlechten Zahlen für ein Videospiel, allerdings streuen sich die Nutzer auf mindestens 20 Games und da weltweit über 200 Millionen Menschen ohne Aufpreis Zugriff auf die Spiele haben, erscheint diese Zahl doch gering. Die Downloads insgesamt belaufen sich auf etwas über 23 Millionen. Zum Vergleich: der Streamingdienst von Netflix hat fast 200 Millionen Nutzer jeden Tag.

Abgesehen davon, dass nicht alle Netflix-Kundinnen und -Kunden an Smartphone-Games interessiert sind, könnten der geringe Traffic auch daran liegen, dass nicht alle Nutzer über die App Bescheid wissen. Wer an dieser Stelle also das erste Mal von der Netflix Games App hört, sollte definitiv im App Store vorbei schauen. Neben einigen simplen Games sind dort auch interaktive Spiele oder sogar ein "Stranger Things"-Game zur beliebten Serie zu finden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel