VG Wort Zählpixel
„Death Note“ wird die neue Serie der „Stranger Things“-Macher
©

„Death Note“ wird die neue Serie der „Stranger Things“-Macher

Bild von Tessa Stolzenberg
Veröffentlicht

Nach dem Wahnsinn-Erfolg der vierten Staffel der Mega-Serie „Stranger Things“ arbeiten die Macher der Serie nun an ihrem nächsten Erfolg. Matt und Ross Duffers nächstes Projekt ist die Realserie zu der Manga-Serie „Death Note“.

Matt Duffer und Ross Duffer sind US-amerikanische Regisseure und Drehbuchautoren von Science-Fiction sowie Horrorfilmen und -Serien. Die Duffer Brüder erlangten ihre Bekanntheit durch die international erfolgreiche Serie „Stranger Things“, welche 2016 erstmals auf Netflix erschien.

Nun begeben sie sich in ihr nächstes Abenteuer: Die Realserie zu dem erfolgreichen Anime „Death Note“. Das Anime-Meisterwerk ist bereits als eine Realverfilmung umgesetzt worden, welche auf Netflix zu streamen ist. Somit ist es der zweite Versuch des Streaming Anbieters die Manga-Serie zu verfilmen. Ein Starttermin für die Serie steht übrigens noch nicht fest.

Der Trailer zum „Death Note“ Film von 2017

Death Note: Finaler Trailer zum Film - Featurette

Im Jahr 2017 erschien die Netflix-Adaptation mit Adam Wingard als Direktor, welcher ebenfalls bei dem Science-Action Film Godzilla vs. Kong Regie führte. Die Erwartungen waren hoch, denn Adam Wingard ist bekannt für seine düsteren Filme. Diese konnten letztendlich nicht erfüllt werden und nun starten die Duffer-Brüder einen neuen Versuch.

Doch worum geht es eigentlich in dem erfolgreichen Anime?

Death Note ist eine Manga Serie, welche die Geschichte des Schülers Light Yagami erzählt. Dieser findet ein Heft, das sogenannte Death Note. Als Besitzer des Death Notes ist es Light Yagami möglich, Menschen zu töten. Dafür muss er lediglich den Namen ins mysteriöse Heft eintragen und dazu dessen Gesicht kennen. Sein Ziel: Für Gerechtigkeit sorgen und die Fähigkeiten des Buches für das Gute einsetzen, um die Welt von der Kriminalität zu befreien. Doch als immer mehr Verbrecher auf die selbe Weise sterben, schaltet sich die Polizei ein. Zunächst laufen sie ins Leere. Doch dann bietet der brillante Ermittler L seine Hilfe an. Mit der Zeit kommt der besagte Ermittler dem Schüler Light immer mehr auf die Schliche...

Übrigens gibt es Leute, die behaupten, dass es das tödliche Notizbuch wirklich gibt. Startet hier das Video um mehr zu erfahren.

Death Note existiert wirklich?! | Fall noch immer ungelöst!!
AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel