VG Wort Zählpixel
"The Blacklist" Staffel 10 kommt mit Pech viel später zu Netflix
©

"The Blacklist" Staffel 10 kommt mit Pech viel später zu Netflix

Bild von Philipp Tomalla
Veröffentlicht

Die neunte Staffel von „The Blacklist“ ist gerade erst komplett auf Netflix erschienen. Doch schon jetzt stellen sich viele die Frage, wie es weitergeht. Vor allem aber auch, wann die zehnte Staffel der Drama-Serie erscheinen wird. Normalerweise veröffentlicht Netflix in Deutschland jedes Jahr im Sommer. Doch dieses Mal wird das wohl nicht so einfach sein.

Die US-amerikanische Serie „The Blacklist“ mit Hauptdarsteller James Spader erscheint in den USA im Fernsehen. Dabei zeigt der Sender NBC jede Woche eine neue Folge. In Deutschland hingegen muss man sich etwas länger gedulden. Dafür bekommt man dann zumindest alle Folgen einer Staffel auf einmal. Diese werden hierzulande dann auf Netflix veröffentlicht. Genau einen Monat nachdem in den USA die letzte Folge der Staffel gelaufen ist.

Die zehnte Staffel von „The Blacklist“ wird mit hoher Wahrscheinlichkeit jedoch in den USA erst im Januar 2023 anlaufen. Warum es dieses Mal länger dauert, wurde bisher nicht bekannt gegeben. Der Sender äußerte sich jedoch dazu, dass wieder 22 Folgen ausgestrahlt werden sollen. Damit startet diese Staffel knapp drei Monate später als die Neunte. Somit kann man auch mit einem dreimonatigen späteren Starttermin hier in Deutschland auf Netflix rechnen.

Die Serie wird allgemein nur mit einem Vorlauf von wenigen Folgen produziert. Dabei kann es hin und wieder auch zu Verzögerungen kommen. Durch Feiertage und Sportevents kann es auch dazu kommen, dass die Serie noch später abgedreht und ausgestrahlt wird. Somit würde sich auch der Starttermin in Deutschland verzögern.

Doch auch dem Sender NBC liegt etwas daran, die Serie vor der Sommerpause komplett auszustrahlen. Denn der Privatsender finanziert sich durch die Werbeeinnahmen. In den Sommermonaten, wo weniger Zuschauer vor dem Fernseher sitzen, sind diese meistens geringer. Demnach kann es auch sein, dass NBC mehrmals zwei Folgen hintereinander ausgestrahlt und somit die Sommerpause umgehen kann.

Es kann also immer noch dazu kommen, dass Netflix die zehnte Staffel im Juni 2023 veröffentlicht. Jedoch kann es auch ein paar Wochen länger dauern. Wir werden euch darüber auf dem Laufenden halten.

Wenn ihr es noch nicht gemacht habt, könnt ihr auf Netflix alle neun bisher veröffentlichten Staffeln anschauen. Damit könnt ihr euch selbst die Wartezeit bis zur zehnten Staffel etwas verkürzen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel