Dass ein Star wie Chris Evans ein Körper-Double brauchen könnte, klingt allein schon ziemlich absurd. Tatsächlich wurde für die Rolle auch ein bekannter Schauspieler angefragt.
Gerade erst wurde Chris Evans vom People Magazine zum Sexiest Man Alive 2022 gewählt. Dass ihm sein gutes Aussehen aber auch mal Probleme bringen könnte, hätte er wohl selbst nicht gedacht. Denn für einen seiner größten Streifen brauchte er deswegen sogar einen Darsteller, der für seinen zu muskulösen Körper einspringt.
Und zwar brauchte es für „Captain America: The First Avenger“ bekanntlich eine Version von Steve Rogers, bevor er seine gigantischen Muskeln bekam. Dafür suchte man aktiv nach mageren Schauspielern und fragte dazu auch den „Succession“-Darsteller Jeremy Strong an.
Jeremy Strong says he nearly played skinny Steve Rogers in ‘CAPTAIN AMERICA: THE FIRST AVENGER’.
— DiscussingFilm (@DiscussingFilm) November 7, 2022
(Source: https://t.co/837CHd9ThC) pic.twitter.com/N5apkml8uc
Geplant war also, dass er in den besagten Szenen den Part von Chris Evans einnimmt und im Nachhinein dann mit virtuellen Effekten der Kopf von Evans auf seinen Körper gesetzt wird.
"Indiana Jones 5": Weitere Projekte geplant und Fans trauern jetzt schon
Da der Schauspieler zu der Zeit auch von finanziellen Problemen geplagt war, überlegte er tatsächlich auch die verborgene Rolle anzunehmen, lehnte sie schlussendlich aber dann doch ab. Zu unserem Glück, wie es nun scheint. Denn hätte Strong die Rolle in „Captain America“ angenommen, hätte seine Karriere sicherlich einen ganz anderen Weg genommen. Nun hatte er mit dem HBO-Drama „Succession“ seinen großen Durchbruch und wird bald in „Zeiten des Umbruchs“ an der Seite von Anthony Hopkins und Anne Hathaway zu sehen sein.