VG Wort Zählpixel
Disney Plus macht aus Kinofilm eine Serie
©

Disney Plus macht aus Kinofilm eine Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im Jahr 2011 erschien der Science-Fiction-Actioner "Real Steel" von Regisseur Shawn Levy. Mit Hugh Jackman in der Hauptrolle erzählte der Film nicht nur die Geschichte eines Roboters, der sich im Box-Ring beweisen muss, sondern auch die einer Familie, die wieder zusammen findet. Auch über zehn Jahre nach der Veröffentlichung von "Real Steel" sieht Disney noch Potential in dem Film und will nun eine Serie produzieren.

In "Real Steel" bauen Charlie und sein Sohn Max aus einem ausrangierten Roboter einen Box-Champion, der in der Roboter-Boxliga für Aufruhr sorgt. Dabei stehen ihn aber nicht nur eine skrupellose Konkurrenz, sondern auch ihr eigenes Verhältnis im Weg, das mehr als zerrüttet ist.

Bereits mehrfach war im vergangenen Jahrzehnt die Rede von einer Fortsetzung zu "Real Steel". Angeblich war Teil 2 sogar schon vor dem Kinostart von "Real Steel" geplant und sollte je nach Erfolg des Kinofilms schnellstmöglich produziert werden. Dazu kam es allerdings nie, was nicht bedeutet, dass die Fortsetzung nicht noch eines Tages produziert wird. Schließlich wäre "Real Steel 2" nicht die erste Fortsetzung die mehr als zehn Jahre auf sich warten lässt.

Nun wird der Film aber erst einmal in einer anderen Form fortgesetzt. Wie Variety berichtet ist eine Disney+ Serie zu "Real Steel" in Arbeit. Als Produzent ist "Real Steel"-Regisseur Shawn Levy mit an Bord. Dass Levy auch Serien kann, bewies er spätestens mit dem Netflix Original "Stranger Things", das bald in die vierte Staffel startet.

Ob die Serie an die Handlung des Films anschließt oder lediglich die Box-Roboter-Thematik übernommen wird, ist noch unklar. Auch wann "Real Steel" als Serie zu Disneys Streamingdienst Disney+ kommt wissen wir noch nicht. Eine Weile wird es mit Sicherheit noch dauern.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel