VG Wort Zählpixel
Disney: „Pam & Tommy“ darf nur sehen, wer mindestens 18 Jahre alt ist
©

Disney: „Pam & Tommy“ darf nur sehen, wer mindestens 18 Jahre alt ist

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In Kürze startet die neue Serie "Pam & Tommy" beim amerikanischen Streamingdienst Hulu. Auch hierzulande kommt die Serie schon Anfang Februar zu Disney Plus. Der Streamingdienst hat nun die Altersfreigabe ab 18 Jahren für die neue Serie verhängt. Es geht also ordentlich zur Sache.

In "Pam & Tommy" wird die Geschichte des legendären Sextape von Pamela Anderson und Tommy Lee erzählt, das 1995 als eines der ersten Videos im Internet viral ging. Das Hulu Original erzählt die Geschichte, wie das Sextape von einem Elektriker (Seth Rogen) gestohlen wird und wie dieser es zusammen mit seinem Geschäftspartner im Internet verbreitet.

Außerdem thematisiert die Serie die Zeit nach der Veröffentlichung, die besonders für "Baywatch"-Star Pamela Anders ziemlich stressig gewesen sein muss. In den Hauptrollen sind Lily James als Pamela Anderson, Sebastian Stan als Tommy Lee, Seth Rogen als Elektriker Rand Gauthier und Nick Offerman als Uncle Miltie zu sehen.

Die Serie mit Starbesetzung hat bereits zwei Trailer erhalten. Nur wenige Wochen trennt uns noch von der Veröffentlichung. Am 2. Februar erscheinen gleich die ersten drei Folgen der achtteiligen Serie bei Disney+. Danach folgen neue Episoden im Wochentakt.

Wer "Pam & Tommy" bei Disney+ streamen möchte, muss sich vorher mit den Jugendschutz-Einstellung seines Disney+ Accounts vertraut machen. Denn die neue Serie wurde nun von Disney selbst ab 18 Jahren freigegeben. Seit Februar 2021 sind dank der Sparte Star auch nicht jugendfreie Inhalte bei Disney+ zu finden. Zusammen mit der Einführung von Star bekamen Disney+ Kundinnen und Kunden auch die Möglichkeit, einen Jugendschutz-Pin für bestimmte Inhalte einzurichten. Dieser sollte nun spätestens bis zum 2. Februar herausgefunden werden.

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel