VG Wort Zählpixel
MCU: Berühmte Agentin in neuer "Nick Fury"-Serie dabei
©

MCU: Berühmte Agentin in neuer "Nick Fury"-Serie dabei

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit Secret Invasion erweitert Marvel sein Serien-Angebot: Die neue Show wird in Zukunft beim Streaminganbieter Disney Plus durchstarten. Nick Fury wird die Hauptrolle zuteil, der natürlich wieder von Samuel L. Jackson verkörpert wird. Aber obendrein wissen wir jetzt, dass eine weitere Figur als seine Verstärkung dazukommt. Was wir schon über Secret Invasion wissen, verraten wir euch in diesem Artikel.

Nachdem Marvel in diesem Jahr schon einen erfolgreichen Schritt in die Serien-Welt gewagt hat, stehen bereits weitere Projekte an. Shows wie beispielsweise The Falcon And The Winter Soldier oder Loki haben den Weg geebnet, jetzt bekommt das Marvel-Universum eine ganze Flut an Nachschub. So mehrten sich erst kürzlich Berichte über 12 frische Titel, die noch mehr Abenteuer im MCU stattfinden lassen werden. Mit dabei sind unter anderem She-Hulk, Moon Knight, Marvel Zombies, Agatha: House of Harkness und auch Staffelerweiterungen wie die zweite Season von Marvel's What If...?. Und während wir über einige davon noch beinahe überhaupt nichts außer dem Titel kennen, gibt es über andere immer mehr Informationen.

Zu den Neulingen bei Disney Plus wird auch Secret Invasion zählen. Nick Fury, gespielt von Samuel L. Jackson, wird zum Hauptcharakter. Fans dürften ihn besonders an seiner kultigen Augenklappe erkennen. Die Handlung von Secret Invasion fokussiert sich zum Teil auf die Vorlage aus dem Comics und stellt die finsteren Machenschaften der sogenannten Skrulls in den Mittelpunkt. Diese Alien-Rasse haben wir bereits in bisherigen Marvel-Kinofilmen kennengelernt: Es handelt sich um Gestaltwandler, die über einen langen Zeitraum die menschliche Gesellschaft infiltriert haben.

Nick Fury hat die Aufgabe, den Skrulls die Pläne zu vermiesen, um dadurch weiteren Schaden zu verhindern. Gemeinsam mit Jackson sehen wir zum Beispiel Olivia Colman, Christopher McDonald, Killian Scott und Emilia Clarke (Game Of Thrones). Als Oberschurke soll Kingsley Ben-Adir in Erscheinung treten, dessen Figur aber bisher noch nicht genauer bekannt ist.

Wie jetzt unter anderem Deadline verriet, bekommt Fury hauptsächlich Unterstützung von seiner Kollegin Maria Hill. Diese haben wir ebenfalls in vorherigen Marvel-Blockbustern wie Avengers: Age Of Ultron oder Spider-Man: Far From Home kennengelernt. Die knallharte S.H.I.E.L.D.-Agentin wird von Cobie Smulders (How I Met Your Mother) gespielt. In Secret Invasion könnten wir also mehr über die Beziehung zwischen Nick Fury und Maria Hill erfahren, die bisher kaum beleuchtet wurde. Die Webseite Fandom verkündetet die Neuigkeit von Deadline über Smulders' Beteiligung an der neuen Marvel-Show auf Twitter.

Als Regisseure sollen laut The Hollywood Reporter Ali Selim und Thomas Bezucha dabei sein. Schon nächstes Jahr soll es dann mit Secret Invasion bei Disney Plus losgehen, ein konkreteres Datum steht hingegen noch nicht fest. Auch einen Trailer bleibt uns Marvel bisher noch schuldig. Laut Hauptstar Jackson haben die Dreharbeiten bereits angefangen. Die Zeichen stehen also gut, dass wir Nick Fury und Maria Hill schon bald im Kampf gegen die Invasion der Skrulls begleiten dürfen. Wir halten euch über die wichtigsten Informationen zu Secret Invasion von Marvel auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel