VG Wort Zählpixel
Er ist die deutsche Stimme von Vin Diesel
©

Er ist die deutsche Stimme von Vin Diesel

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Vin Diesel, Temuera Morrison und Nicolas Cage haben eine Gemeinsamkeit. In der deutschen Synchronfassung teilen sich die drei Schauspieler eine Stimme. Martin Keßler leiht seine Stimme diversen Schauspielern, liest Hörbücher und schauspielert auch selbst. Im Interview erfahrt ihr, wie er Synchronsprecher wurde.

Sprechen ist eigentlich ganz einfach. Es ist schwer vorstellbar, dass Synchronsprecher am Ende des Tages so ausgelaugt sind, wie Sportler. Doch man steht eben nicht nur im Studio und ließt einen Text vor, es gehört auch jede Menge künstlerischer Fähigkeit dazu. Außerdem müssen Geschwindigkeit, Atmung und sogar Stimmenlage beachtet werden. All das sind keine einfachen Aspekte und es benötigt jede Menge Erfahrung, um eine gute Synchronfassung abzugeben.

Über Erfahrung verfügt Martin Keßler zur Genüge. Der 62-jährige Synchronsprecher ist vor allem als die Stimme von Vin Diesel, Nicolas Cage und Temuera Morrison bekannt. Besonders durch die "Fast And Furious"-Filme und die "Star Wars"-Serien "The Mandalorian", "The Clone Wars" und "The Bad Batch" ist Keßler hierzulande Millionen von Menschen bekannt. Doch nur die wenigsten kennen den Menschen hinter der Stimme, oder wissen, was es bedeutet, Synchronsprecher zu sein.

Wenn ihr also wissen wollt, wie eine solche Produktion abläuft, wie Martin Keßler aus Versehen zur Stimme von Nicolas Cage wurde oder was er Nachwuchs-Sprechern rät, dann klickt auf das Video und lernt Martin Keßler im Interview mit den Media-Paten besser kennen.

Martin Keßler - Interview mit der Stimme von Nicolas Cage, Vin Diesel, Temuera Morrison (Boba Fett)

Wer Martin Keßler hingegen in Action erleben will, kann sich auf die zweite Staffel der Animationsserie "Star Wars: The Bad Batch" freuen. Die Serie wird auch im Interview besprochen und ist besonders für Keßler, da er alle Hauptfiguren synchronisiert. Bei dem Bad Batch handelt es sich um eine Gruppe ausrangierter Klone, die sich der Order 66 widersetzen und weiterhin auf der Seite der Jedi-Ritter kämpfen. Die zweite Staffel startet voraussichtlich im September bei Disney+.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel