VG Wort Zählpixel
Erstes Bild zur STAR WARS Serie "Ashoka" enthält versteckten Hinweis, der Fans begeistert
©

Erstes Bild zur STAR WARS Serie "Ashoka" enthält versteckten Hinweis, der Fans begeistert

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Mit "Star Wars: Ahsoka" kehrt der Fan-Liebling Ahsoka Tano aus "Star Wars: The Clone Wars" im Jahr 2023 für ihre eigene Serie auf Disney Plus zurück. Nun wurde ein erstes Bild zur Serie enthüllt, dass die Fans nachhaltig begeistert.

Nach der neuen "Obi-Wan Kenobi" - Serie, welche ab dem 27. Mai bei Disney+ startet, bekommt auch der Fan-Liebling Ahsoka ihre eigene Show spendiert. Mit "Star Wars: The Clone Wars" wurde Ahsoka Tano das erste Mal ins Star Wars Universum eingeführt und mauserte sich schnell zur Publikumsheldin. Das lag unter anderem an der starken Figurenentwicklung, die Ahsoka über den Verlauf der Serie von der schüchternen Schülerin zur großen Heldin machte.

Zu ihrer neuen, eigenen Serie ist nun ein erstes Bild aufgetaucht, welches einen Regiestuhl mit der Aufschrift "Ahsoka" zeigt. Das Bild wird aber nicht wegen dem Stuhl so hochgelobt, sondern aufgrund des Cowboy-Huts, der auf der linken Seite des Set-Fotos zu sehen ist. Der Hut gehört nämlich niemand Geringerem als Dave Filoni. Da diese sinngebende Kopfbedeckung am Regiestuhl hängt, sollte nun klar sein, dass Filoni bei mehreren Folgen, oder zumindest der Pilotfolge, die Inszenierung übernimmt.

Dieser kleine Hinweis im Bild ließ viele Fans jubeln, da sie nun auf jeden Fall wissen, dass die Serie in guten Händen ist. Dave Filoni war von Anfang an für "Star Wars: The Clone Wars" verantwortlich und bestimmte somit die Entwicklung der Figur von Ahsoka Tano maßgeblich mit. Die Serie "Star Wars: The Clone Wars" startete 2008 mit einem Film, welcher Ahsoka einführte. Diesen Film inszenierte Filoni selbst und arbeitete danach als Showrunner für die darauf folgende Serie weiter.

Offiziell bestätigt wurde Filoni als leitender Regisseur jedoch noch nicht. Dafür wurde Peter Ramsey (Spider-Man: A New Universe) bereits verpflichtet, mindestens eine Folge von "Star Wars: Ahsoka" zu inszenieren. Die Fans sind sich aber sicher, dass Dave Filoni mindestens eine Folge der Serie übernehmen wird und damit auch weiterhin an der Entwicklung von Ahsoka Tano beteiligt ist. "Star Wars: Ahsoka" könnt ihr voraussichtlich ab 2023 auf Disney+ anschauen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel