VG Wort Zählpixel
"Game Of Thrones"-Autor verspricht leidende Fans nach neuer Serie "House Of The Dragon"
©

"Game Of Thrones"-Autor verspricht leidende Fans nach neuer Serie "House Of The Dragon"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Viele Fans fiebern sehnsüchtig der neuen "Game Of Thrones" Prequel Serie "House Of The Dragon" entgegen. Die neue HBO-Serie wird noch dieses Jahr erscheinen und Vorlagen-Autor George R. R. Martin sorgte nun für noch mehr Vorfreude.

Die kommende Serie "House Of The Dragon" spielt 200 Jahre vor "Game Of Thrones" und zeigt das Haus Targaryen in seiner Blütezeit. Die Vorfahren von Daenerys herrschten einst über ganz Westeros und hatten dies auch ihren Drachen zu verdanken. Die mächtigen Kreaturen werden auch in "House Of The Dragon" eine zentrale Rolle spielen.

Doch nicht nur die Drachen werden ein Highlight in der Prequel-Serie. Der Autor der Romanvorlage George R. R. Martin durfte die erste Folge von "House Of The Dragon" bereits sehen und sprach in seinem Blog darüber. Inhaltlich könne er zwar nichts verraten, doch der Cast sei unglaublich und die Fans werden sich schnell in die Figuren verlieben. Der Cast sei wie bei "Game Of Thrones" noch recht unbekannt, doch macht seinen Job laut George R. R. Martin überragend. Auch die beiden Showrunner Ryan Condal und Miguel Sapochnik werden von Martin in den höchsten Tönen gelobt. "House Of The Dragon" sei atemberaubend, aber auch düster und brutal.

Allerdings werde es auch gebrochene Herzen geben, denn Martin deutet an, dass man in "House Of The Dragon" ähnlich rabiat mit den Hauptfiguren umgehen wird, wie in "Game Of Thrones". Uns erwarten also einige abrupte Serientode von vielversprechenden Figuren.

Wer also in "Game Of Thrones" mitgefiebert hat, wer als nächstes sein Leben lässt, wird in "House Of The Dragon" auch auf seine Kosten kommen. Die Serie erscheint im Laufe des Jahres bei HBO Max und hierzulande wohl bei Sky Ticket. Wann genau ist noch nicht bekannt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel