VG Wort Zählpixel
Hand am Dino: Peinlicher Filmfehler in „Jurassic Park" wurde 30 Jahre lang übersehen
©

Hand am Dino: Peinlicher Filmfehler in „Jurassic Park" wurde 30 Jahre lang übersehen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Immer wieder verstecken sich auch in großen Klassikern Filmfehler. In „Jurassic Park“ wurde nun nach 30 Jahren noch ein bisher unentdeckter Fehler entdeckt.

Als Steven Spielberg 1993 den Dino-Kracher „Jurassic Park“ an den Start brachte, veränderte er das Action-Kino für immer. Selten bekam man die Urzeit-Kolosse so beeindruckend zu sehen. Auch heute zählt der Film daher noch zu den absoluten Filmklassikern.

Doch auch bei den größten Klassikern läuft nicht immer alles problemlos. Auch hier schleichen sich gerne mal die ein oder anderen Fehler ein. Bei „Jurassic Park“ sogar in der berüchtigten Küchenszene mit den Raptoren. Im folgenden Clip könnt ihr selbst versuchen, den Fehler ausfindig zu machen:

Jurassic Park Filmfehler
Sprache: EN

Gerade da man die Szene inzwischen schon so oft gesehen hat, übersieht man den recht offensichtlichen Fehler ziemlich leicht. Tatsächlich kann man gegen Ende des Clips die Hand eines Set-Arbeiters erkennen, der allem Anschein nach die Position des Velociraptors verändern möchte. Wenn man weiß, worauf man achten muss, ist der Fehler dann doch plötzlich ziemlich auffällig.

Abseits des Fehlers erinnert der Clip aber vor allem auch an Zeiten, als man viele der Effekte noch von Hand mit Modellen und Mechaniken umsetzen musste. Ganz anders sah das beispielsweise beim neusten Ableger des Spin-offs „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ aus, bei dem jegliche Dinos nur noch digital erstellt wurden. Dort sehen sie zwar ebenfalls beeindruckend aus, doch der gewisse Charme fehlt auf jeden Fall.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel