Nachdem Dwayne Johnson im Zuge seiner Promotion Tour für den kommenden DC-Film Black Adam regelrecht versprach, dass Superman und Black Adam in der Zukunft aufeinander treffen werden, scheint sich im DCEU einiges zu tun. Das erste Mal seit Jahren sind wir kurz davor, das Superman Comeback von Henry Cavill zu bekommen.
Anfang des Jahres wurde bei Warner Bros. ein neuer Kurs eingeschlagen. Die Fusion mit Discovery und die anschließende Namensänderung zu Warner Bros. Discovery endete damit, dass der neue CEO David Zaslav, scherzhaft auch genannt Zaz, der Schlächter tat, wofür er bekannt ist. So wurde diverse Serien und Filme eingestampft, allen voran der 90 Millionen teure "Batgirl"-Film, der bereits vollständig abgedreht war. Auch die "Batman"-Serie "Caped Crusader" von J. J. Abrahms und Matt Reeves wurde abgesagt. Das Studio wolle sich von nun an darauf konzentrieren, die Projekte einheitlich hochwertiger zu gestalten.
Außerdem wolle man die bekanntesten Helden wieder zurück auf die große Leinwand holen. Allen voran Superman, der zwar im Synder Cut von "Justice League" zu sehen war, seinen letzten Solofilm als Superman absolvierte er allerdings vor einem halben Jahrzehnt. Seit einiger Zeit liebäugelt Warner Bros. mit einer Fortsetzung zu "Man Of Steel".
Nun kommt allerdings Dwayne Johnson ins Spiel, der als erfolgreichster Schauspieler Hollywoods viel Einfluss auf die Studios hat. Da sich Johnson unbedingt einen Showdown zwischen Superman und Black Adam wünscht, könnte es sehr gut sein, dass "Superman vs. Black Adam" oder ein ähnlicher Film erscheint, bevor "Man Of Steel" fortgesetzt wird. So oder so scheint es aber derzeit wirklich danach auszusehen, als kehre Henry Cavill wieder in seine Rolle zurück. Nachdem Anfang des Jahres noch berichtet wurde, dass Warner kein Interesse an einer erneuten Verpflichtung Cavills habe, scheint nun das genau Gegenteil der Fall zu sein. Wie Cinemablend berichtet, habe man sogar ein dringendes Bedürfnis, Henry Cavill erneut als Superman einzusetzen.