Bald schon steht uns mit „House Of The Dragon“ das erste Spin-off zu „Game Of Thrones“ ins Haus. Wir haben für euch die ersten Stimmen zur Serie zusammengefasst, die bereits vielversprechend klingen.
Das Ende von „Game Of Thrones“ blieb vielen Fans nicht gerade als positiver Moment der Reihe in Erinnerung. Nichtsdestotrotz wird das erste Spin-off zur Fantasy-Serie mit dem Titel „House Of The Dragon“ von den Fans heiß ersehnt. Erste Kritiker durften bereits die Auftaktepisode von Staffel 1 sehen und berichten nun auf Twitter von ihren Eindrücken der Serie.
So schreibt Christina Radish von Collider, dass die Serie vor allem daher glänzen könne, da man zum einen eine große epische Geschichte erzählt, gleichzeitig aber auch die kleinen persönlichen Details der Familie nicht aus den Augen verliert.
Ähnlich geht es auch dem Serienmacher Will Graham, der mitunter für „Mozart in the Jungle“ verantwortlich ist. Er beschreibt „House of the Dragon“ kurz und knapp als eine „SEHR gute“ Serie.
Auch Brandon Katz, Kritiker für The Wrap, findet nur lobende Worte für das Spin-off. Für ihn sei die Geschichte in der Pilotfolge bereits gut herausgearbeitet, wodurch man einen würdigen Nachfolger für „Game of Thrones“ abgeliefert hätte.
Es scheint also zumindest so, als hätte man aus dem Feedback der letzten Episoden von GoT gelernt und versucht die Fans nun mit „House of the Dragon“ wieder zu besänftigen. Ob die Serie auch über die gesamte Staffel überzeugen kann, werden wir in Kürze selbst erfahren können. Ab dem 22. August starten die Folgen bei Sky und WOW.