VG Wort Zählpixel
"Indiana Jones 5" wird für zwei Stars ihr letzter Film
©

"Indiana Jones 5" wird für zwei Stars ihr letzter Film

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Heiß ersehnt und nun bald endlich im Kino, ist Indiana Jones 5 ein Film, bei dem die Fans von Harrison Ford ganz stark sein müssen. Für den Hollywood-Star könnte der Film der letzte große Auftritt auf der Kinoleinwand sein. Und auch der berühmte Komponist John Williams möchte sich mit Indiana Jones 5 in die Rente verabschieden.

Was war bloß los in Hollywood? Der letzte "Indiana Jones"-Film von 2008, "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels", spielte zwar unglaubliche Summen in die Kassen ein, sorgte allerdings weder bei den Fans noch in den Rezensionen für wirkliche Begeisterung. Da muss doch noch was gehen, um diesen negativen Beigeschmack der Filmreihe wieder loszuwerden.

Nun kommt nach Jahren der Wartezeit 2023 "Indiana Jones 5" in die Kinos und soll die Zuschauenden von ihren Kinosesseln reißen. Schließlich möchte niemand, dass die erfolgreiche Filmreihe bei den Fans mit einem doch recht negativen Ende in Erinnerung bleibt.

"Indiana Jones 5" kommt also und der Druck ist dementsprechend groß bei den Mitwirkenden und natürlich auch bei den beteiligten Produktionsfirmen. Das Besondere an der Sache ist, dass der Film für zwei Hollywood-Stars der Abschied aus der Filmbranche sein könnte. Da ist zum einen der weltberühmte Komponist John Williams, der bereits unmissverständlich seine Absichten geäußert hat, nach der Komposition der Musik für "Indiana Jones 5" ruhiger treten zu wollen und keine so großen Projekte mehr in Angriff nehmen zu wollen. Verständlich im hohen Alter von 90 Jahren!

Konzertmusik von John Williams soll es aber laut eigener Aussage weiterhin geben. Bei Harrison Ford ist es ein wenig komplizierter: Darüber, dass er sich komplett aus der Filmbranche zurückziehen möchte, hat der Star sich bislang nicht wirklich geäußert. Mit der Rolle des Abenteuer-Archäologen ist nach "Indiana Jones 5" jenseits des 80. Geburtstags des Stars aber auf jeden Fall Schluss. Weder Harrison Ford noch ein anderer Schauspieler wird diese Rolle verkörpern - "Indiana Jones 5" ist zumindest nach den Aussagen des Produzenten Frank Marshall die letzte Folge dieser Filmreihe.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel