VG Wort Zählpixel
"Jurassic World 3" Laufzeit: So lang soll der Film sein
©

"Jurassic World 3" Laufzeit: So lang soll der Film sein

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Stellt euch vor, wie lang es Donald Gennaro vorgekommen sein muss, als er auf dem "stillen Örtchen" saß. Der Regen prasselt, die Wände der Toilettenhütte brechen auseinander und Blickkontakt mit dem T-Rex ist unvermeidlich. Der riesige Schädel nähert sich und verschlingt den Anwalt am Stück. Das war 1993 und der Ur-"Jurassic Park" schlug im Kino ein, wie ein Meteorit. Wie lang uns Jurassic World 3 vorkommen mag, wissen wir noch nicht. Um die Laufzeit des Streifens ist allerdings bereits ein sehr konkretes Gerücht im Umlauf.

War der dritte Teil der "Jurassic Park"-Reihe noch der kürzeste aller sechs Filme, wird der dritte Teil der "Jurassic World"-Reihe aller Voraussicht nach der Längste. Eine ähnliche Laufzeit hat zum Beispiel "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness", der gut einen Monat vor "Jurassic World 3" in die Kinos kommt. Auch der David-Lynch-Klassiker "Mulholland Drive" vom Anfang des Jahrtausends kommt auf die beträchtliche Länge.

Wenn am 9. Juni 2022 der neueste Blockbuster der Dino-Saga ins Kino kommt, könnt ihr euch auf 146 Minuten und 57 Sekunden freuen, behaupten Gerüchte. So lange (mit Abspann) schlagen sich unter anderem die etablierten Helden Laura Dern, Sam Neill und Jeff Goldblum unter Leitung von Regisseur Colin Trevorrow durch die Dino-Welt.

Das ist durchaus global zu verstehen, denn die Dinos sind mittlerweile buchstäblich überall zu finden. Das ruft natürlich die Wissenschaft auf den Plan, Dieser soll in "Jurassic World 3" eine bedeutendere Rolle zukommen. Gegenüber den Vorgängerfilmen wird also weniger auf Action und mehr auf Forschung gesetzt.

Jurassic World Dominion "Big Game" Trailer (2022)
Sprache: EN
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel