VG Wort Zählpixel
MCU: Das erwartet uns 2023 von Marvel
©

MCU: Das erwartet uns 2023 von Marvel

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Auf Marvel-Fans wartet einmal mehr ein Jahr voller Highlights, denn wie auch schon 2022 wird es dieses Jahr unzählige neue Serien und Filme aus dem MCU geben. In Kürze wird die fünfte Phase eingeleitet und neue Helden und Schurken werden eingeführt. Den Anfang macht mit "Ant-Man And The Wasp 3" ein ganz besonderes Highlight.

Wer in den letzten Wochen im Kino war, zum Beispiel um sich "Avatar 2: The Way Of Water" anzusehen, hat mit Sicherheit schon den Trailer zu "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" gesehen. Der neue Film rund um Ant-Man und seine Familie wird nicht nur interessant, weil es einmal mehr in die Quantenebene geht, um dort eine ganze neue Welt zu erkunden, sondern auch weil der Bösewicht der fünften Phase, Kang der Eroberer, in dem Film erstmals auftaucht.

Ant-Man And The Wasp: Quantumania - Offizieller Trailer - Ab 15. Februar nur im Kino | Marvel

Bereits im Trailer ist Kang zu sehen, wie er Ant-Man seine Hilfe anbietet, allerdings wissen wir bereits, dass der Schurke spätestens in "Avengers: The Kang Dynasty" zum Oberbösewicht aller Marvel-Helden wird. "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" startet am 15. Februar 2023 in den Kinos.

Am 3. Mai 2023 geht es dann mit einem besonderen Leckerbissen weiter. Nach dem Weihnachtsspecial der "Guardians Of The Galaxy" erwartet uns im Mai der dritte und letzte Teil der Reihe. Ein letztes Abenteuer werden Star Lord und seine Crew noch erleben, bevor sich die Gruppe auflöst wird oder in einer anderen Form weiter besteht - genaues wissen wir noch nicht. Mindestens Regisseur James Gunn und Drax-Darsteller Dave Bautista werden nach "Guardians Of The Galaxy Vol. 3" gehen.

Guardians of the Galaxy Vol. 3 Trailer (2023)
Sprache: DE

Im Sommer erwartet uns dann mit "The Marvels" der zweite Teil der "Captain Marvel"-Reihe, in der ebenfalls Miss Marvel aus der gleichnamigen Disney+ Serie auftreten wird. Zusammen werden die beiden Superheldinnen ein intergalaktisches Abenteuer erleben und eine neue Bedrohung abwehren.

Auch bei Disney+ tut sich dieses Jahr einiges, es erwarten uns die Serien "Secret Invasion", "Loki" Staffel 2, "Echo", "Ironheart" und "Agatha: Coven Of Chaos". Bei "Echo" und "Agatha: Coven Of Chaos" handelt es sich um Spin-Offs, die die beliebten Charaktere aus "Hawkeye", beziehungsweise "WandaVision" zeigen.

In "Ironheart" schlüpft Tony Starks Nachfolgerin Riri Williams in ihren Anzug. In "Black Panther: Wakanda Forever" war Ironheart bereits zu sehen. Am wohl interessantesten wird "Secret Invasion", denn die Spionage-Serie mit Science-Fiction-Elementen zeigt Nick Fury und Talos, wie sie eine weltweite Verschwörung von gestaltwandelnden Aliens aufdecken.

Auf Marvel-Fans wartet dieses Jahr ein wahres Highlight-Feuerwerk. Unzählige Serien und Filme warten darauf, gestreamt oder geschaut zu werden. Um nicht den Überblick zu verlieren, oder Neustarts zu verpassen, halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel