VG Wort Zählpixel
MCU: Das sind die kommenden Marvel-Blockbuster vor "Avengers 5"

MCU: Das sind die kommenden Marvel-Blockbuster vor "Avengers 5"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit "Avengers: The Kang Dynasty" und "Avengers: Secret Wars" wurden dieses Jahr zwei Megablockbuster angekündigt, die sogar "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" Konkurrenz machen könnten. Doch bis 2025 ist es noch eine Weile hin uns es erwarten uns vorher noch diverse Marvel-Filme im Kino. Hier erhaltet ihr den kompletten Überblick.

In Kürze startet mit "Black Panther: Wakanda Forever" die Fortsetzung des erfolgreichen Marvel-Films, der 2019 ganze drei Oscars gewann. Dieses Mal müssen Fans auf Chadwick Boseman und seine Figur T'Challa verzichten, der Schauspieler starb im August 2020 tragischerweise. In seine Fußstapfen tritt Letitia Wright, die auch in "Black Panther" bereits als T'Challas Schwester Shuri zu sehen war. Nun wird sie als Nachfolgerin zur neuen Black Panther und vielleicht auch zur Königin von Wakanda. "Black Panther: Wakanda Forever" startet am 9. November 2022 in den Kinos.

Black Panther: Wakanda Forever Trailer (2022)
Sprache: DE

Im kommenden Jahr erwarten uns dann gleich vier Kinofilme aus dem MCU. Den Anfang macht "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" der die fünfte Phase des MCU einläutet. Das dritte Abenteuer von Paul Rudd als Ant-Man erleben wir ab dem 15. Februar 2022. Dicht gefolgt wird der Film, der nebenbei auch Kang, den Eroberer als Schurke einführt, von "Guardians Of The Galaxy 3", der das letzte gemeinsame Abenteuer der namensgebenden Gruppe darstellt.

Nach einem Weihnachtsspecial Ende diesen Jahres starten die Guardians am 3. Mai 2023 ein letztes Mal zusammen ins All. Außerdem erwarten uns 2023 noch "The Marvels" (26. Juli 2023) und hoffentlich "Blade" (1. November 2023).

Des Weiteren sind noch "Captain America: New World Order" im Mai 2024, "Thunderbolts" im Juli 2024 und "Deadpool 3" im September 2024 geplant. Außerdem haben "Shang-Chi 2", "Armor Wars" und "Fantastic Four" noch keine Kinostarts. Alle drei werden aber vermutlich 2024 oder 2025 starten, bevor die beiden "Avengers"-Filme dann im Mai, beziehungsweise November 2025 an den Start gehen.

Auf Marvel-Fans kommen also die nächsten Jahre unzählige Highlights hinzu. Schließlich erscheinen neben den Kinofilmen auch noch diverse Serien auf Disney+.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel