VG Wort Zählpixel
Netflix zeigt Baby-„Teletubbies“ im ersten Trailer zur Serie
©

Netflix zeigt Baby-„Teletubbies“ im ersten Trailer zur Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Kinder, die Ende der 90er oder Anfang der 2000er Jahre geboren wurden, oder natürlich auch deren genervte Eltern, sind wahrscheinlich nicht drum herum gekommen, die Teletubbies zu schauen. Die Kindersendung lief zwischen 1999 und 2002 und zeigte die vier berühmten Wesen in ihrer Fantasiewelt. Nachdem 2015 bereits ein Versuch unternommen wurde, die Teletubbies neu aufzulegen, erscheint nun ein weiteres Reboot auf Netflix.

Die neue "Teletubbies"-Serie auf Netflix orientiert sich dicht an der Vorlage und verändert nur wenige Elemente der beliebten Kinderserie. So sehen Tinky-Winky, Dispy, Laa-Laa und Po genau so aus, wie in der Vorlage und auch dieses Mal erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer in jeder Episode das Leben von Kindergartenkindern durch den Bauchmonitor der bunten Wesen.

Teletubbies NEW Series Trailer | Netflix Jr

Mit dabei ist wieder dar Staubsauger Noo-Noo und das Sonnenbaby, das dieses Mal aber nicht nur ein einziges Baby ist, sondern eine diversere Gruppe von Gesichtern zu bieten hat.

Die Änderung der Sonne sorgte in den sozialen Netzen direkt für Kritik. Denn abgesehen davon, dass nun unterschiedliche Babys als Sonne zu sehen sind, wurde die Animation dieser auch deutlich geändert. Anstelle einer Sonne mit Gesicht schweben nun lediglich Gesichter über den Himmel. Diese Änderung gefiel vielen Zuschauerinnen und Zuschauern, die mit der Serie aufgewachsen sind, nicht. Für die Zielgruppe der Serie sollte es allerdings keinen allzu großen Unterschied machen.

Eine Neuerung gegenüber der Serie aus den 2000ern sind außerdem die Teletubby-Babys. Die sogenannten Tiddlytubbies sind Nachwuchs-Teletubbies und wurden bereits im Remake von 2015 gezeigt. Auch im ersten Trailer zur neuen Netflix-Version ist ein Blick auf die Tiddletubbies zu erhaschen. Die neue Serie soll am 14. November bei Netflix an den Start gehen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel