VG Wort Zählpixel
Neue "Navy CIS"-Serie spielt nicht in den USA

Neue "Navy CIS"-Serie spielt nicht in den USA

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach 19 Staffeln der beliebten Krimi-Serie "Navy CIS" wird Hauptdarsteller Mark Harmon aussteigen. Ob die Serie noch weiter fortgesetzt wird, ist fraglich. Fans von NCIS können aber aufatmen. Denn es sind weiterhin einige Ableger in Arbeit. Der neuste betritt dafür sogar völliges Neuland.

Seit 2003 zählt "NCIS" zu einer der erfolgreichsten Krimiserien überhaupt. Mit "Navy CIS: LA" existiert bereits ein erfolgreicher Ableger, erst kürzlich startete in den Vereinigten Staaten das zweite Spin-Off. In "Navy CIS: Hawaiʻi" wird das Team der hawaiianischen Außenstelle des Naval Criminal Investigative Services gezeigt.

Unser Top-Serien Tipp

Tatsächlich soll nun ein weiteres Spin-Off für den noch recht neuen Streamingdienst Paramount+ entstehen. Dafür wird sich das "NCIS"-Franchise erstmals über die Grenzen der USA hinaus wagen. So wird derzeit an "Navy CIS: Sidney" gearbeitet. Dafür springt Shane Brennan ein, der nicht nur Australier ist, sondern auch bereits Showrunner von "NCIS" und "NCIS: LA" war. Die Serie wird in Sidney produziert und neben Showrunner Brennan sollen auch alle anderen Crewmitglieder und Schauspieler lokale Arbeitskräfte sein. Über den Cast von "NCIS: Sidney" ist noch nichts bekannt.

Da Paramount+ im Laufe des Jahres 2022 nach Deutschland kommen soll, stehen die Chancen gut, dass wir auch "NCIS: Sidney" empfangen können, sobald die Serie voraussichtlich 2023 startet. Paramount+ wird hierzulande im Sky Cinema-Abonnement inbegriffen sein, ein eigenständiges Abo wird es allerdings auch geben. Auch Abonnenten von Sky Ticket können die Inhalte von Paramount+ gegen einen Aufpreis empfangen. Wie hoch dieser Aufpreis wird und ab wann Paramount+ in Deutschland verfügbar sein soll, ist noch unbekannt, sollte aber demnächst bekannt gegeben werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel