Die Apple TV+ Serie Ted Lasso erfreut sich seit ihrer Erstausstrahlung im Jahr 2020 großer Beliebtheit und bekommt in naher Zukunft eine dritte Staffel. Zum Leidwesen der Fans verdichten sich derzeit die Anzeichen, dass es sich bei der kommenden dritten Staffel um die letzte handeln wird.
In "Ted Lasso" wird der titelgebende Protagonist und amerikanische Collage-Football-Trainer als Trainer einer englischen Premier-League Fußballmannschaft verpflichtet. Leider hat er keine Ahnung von Fußball, versucht aber trotzdem, die Mannschaft und die Fans von sich zu überzeugen. Mit ungewohnten Methoden und viel Wortwitz trug Ted Lasso nicht nur zum Erfolg des AFC Richmonds bei, sondern wurde auch zum Liebling vieler Zuschauerinnen und Zuschauer.
Wie es derzeit aussieht, wird die Serie leider mit der kommenden dritten Staffel enden. Bereits 2021 erwähnte Hauptdarsteller Jason Sudeikis, dass man das Format kurz halten möchte, um nicht an Qualität einzubüßen. Nun wurde dies noch einmal bestätigt, denn sowohl Darsteller und Autor Brett Goldstein, als auch Schauspielerin Hannah Waddingham bestätigten nun einmal mehr, dass es ihres Erachtens keine vierte Staffel geben soll.
Offiziell scheint diese Information allerdings noch nicht zu sein, auch Apple hat dabei noch ein Wörtchen mitzureden. Sollte sich auch die dritte Staffel "Ted Lasso" als Publikumsmagnet erweisen, wird das Unternehmen bestimmt dafür sorgen, dass die Story weitergeht.
Apple verlängert „Severence“ um eine zweite Staffel - Trailer kündigt neue Folge an
Wenn sich Hauptdarsteller Sudeikis allerdings so sicher ist, wie es scheint, wird es schwer, ihn von einer weiteren Fortsetzung zu überzeugen. Erst einmal sollte Fans aber die dritte Staffel genießen. Diese startet voraussichtlich noch dieses Jahr bei Apple TV+. Vielleicht geben die neuen Folgen auch einen Hinweis darauf, ob eine weitere Staffel in Planung ist oder nicht. Ein definitives Ende wird es aber wohl nicht geben, eine Hintertür lassen sich die Streamingdienste eigentlich immer offen.