VG Wort Zählpixel
Stefan Raab verbietet Rückkehr einer seiner Shows
©

Stefan Raab verbietet Rückkehr einer seiner Shows

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Streamingdienst Joyn plante Ende des Jahres eine Neuauflage des "Eisfußball Pokals" von Stefan Raab. Der Entertainer und Produzent erteilt dem Format nun selbst eine Absage. Raab-Fans haben deshalb Hoffnung, dass der ehemalige Moderator selbst eine Neuauflage der Show plant.

Eigentlich sollte Ende des Jahres ein großes Event bei Joyn stattfinden. Der Streamingdienst wollte Persönlichkeiten aus der deutschen Streaming-Szene, wie Trymacs, MonatanaBlack und Fritz Meinecke bei einem Eisfußball Pokal gegeneinander antreten lassen. Dabei sollte nicht nur wie bei dem TV Total Eisfußball Pokal aus den Jahren 2009 und 2015 mit Bowlingschuhen auf einem Eishockeyfeld Fußball gespielt werden, das Event hätte sogar ebenfalls in der Kölner Lanxess Arena stattgefunden.

Die Highlights -er Eisfußball Pokal
Sprache: DE

Nun verkündete Joyn allerdings, dass die Show abgesagt wurde. Aus lizenzrechtlichen Gründen wird ein anderes Event ausgetragen. Dabei wurde Stefan Raab sogar namentlich erwähnt. Man respektiere die Marke "Deutscher Eisfußball Pokal" von Stefan Raab.

Es scheint so, als hätte sich Stefan Raab oder eines seiner Unternehmen, an Joyn gewandt und das Format verhindert. Könnte es also sein, dass Stefan Raab selbst eine Neuauflage des Eisfußball-Wettbewerbs plant? Möglich ist dies auf jeden Fall, Raab legte in der jüngeren Vergangenheit einige seiner Shows neu auf. So ist er als Produzent auch an den Neuauflagen von "TV Total" und "Schlag Den Besten" beteiligt.

Sollte es tatsächlich zu einem Remake des Eisfußball Pokals kommen, müssen sich Fans aber damit anfreunden, ohne Stefan Raab auszukommen. Nachdem sich Raab aus der Öffentlichkeit zurückzog, ist er nur noch als Produzent tätig und wird wohl auch in nächster Zeit nicht wieder vor der Kamera zu sehen sein.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel