VG Wort Zählpixel
"Thor 4" Kritik: Erste Zuschauer-Reaktionen und alle sind sich einig

"Thor 4" Kritik: Erste Zuschauer-Reaktionen und alle sind sich einig

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

"Thor 4" wird schon jetzt als der "beste Thor" gehandelt. Obwohl der vierte Teil der Filmreihe erst am 06.07.2022 in die deutschen Kinos kommt, deuten die ersten Reaktionen auf ein Marvel-Fest der Extraklasse hin. In "Thor 4: Love and Thunder" ist es abermals zur Vereinigung des Regisseurs Taika Waititi mit den Hauptdarstellern Chris Hemsworth als Thor und Tessa Thompson als Valkyrie gekommen.

Was Trailer und Interviews schon verraten, ist die weitere Besetzung des Films. Neben Natalie Portman als Jane Foster und Christian Bale als Schurke Gorr glänzt in einer weiteren Rolle Russell Crowe. Chris Pratt brilliert im Gastauftritt der Guardians of the Galaxy. In den USA ist "Thor 4" bereits angelaufen, weswegen einige uns auch schon an ihren ersten Eindrücken auf Social Media teilhaben lassen.

Matt Neglia bezeichnet auf Twitter "Thor 4" als den besten und witzigsten MCU-Film. "Thor: Love and Thunder" ist für ihn ein großer Spaß verbunden mit viel Action und witzigen Szenen, in denen auch schon mal Ziegen schreien. Er verweist auf die wiederkehrende Natalie Portman und Christian Bale als Gorr, der eine furchterregende Show liefert. "Der beste Thor-Film bislang!", so sein Fazit am Ende der Vorstellung.

Perri Nemiroff beschreibt auf Twitter, wie sehr sie lachen musste und dass der Film außerdem voller Liebe sei und viel Herz mitbringe.

Ein paar Schwächen soll der Film allerdings auch aufzeigen. So meint Eric Italiano, dass er die Geschichte als platt empfinde. Halal äußert sich dahingehend, dass der Film Gefahr laufe, zu kippen, die Rettung aber in einem Cameo einer sehr schönen Schauspielerin sehe.

Zusammenfassend lässt sich nach den überwiegend positiven Kritiken sagen, dass "Thor 4: Love and Thunder" als Komödie gut rüberkommt und auch starke Einzelmomente aufzuweisen hat. Neben viel Humor, toller Musik und Cameos sieht es so aus, dass eine erzählende Geschichte etwas in den Hintergrund gerückt ist. Die Fans können sich also auf den Kinostart am 06.07.2022 freuen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel