VG Wort Zählpixel
"Top Gun 2": Start im Heimkino mit Bonusmaterial
©

"Top Gun 2": Start im Heimkino mit Bonusmaterial

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

In wenigen Wochen startet der Kinohit des Jahres „Top Gun 2: Maverick“ auch endlich fürs Heimkino. Mit enthalten ist darin auch einiges an bisher ungesehenem Bonusmaterial.

Bereits im Vorfeld des Kinostarts war klar, dass die lang ersehnte Fortsetzung des Klassikers von 1986 ein Kassenschlager werden könnte. Dennoch übertraf „Top Gun 2: Maverick“ jegliche Erwartungen und wurde somit auch zum erfolgreichsten Film der Karriere von Hauptdarsteller Tom Cruise. Gleichzeitig konnte sich der Actionstreifen auch auf den 13. Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten setzen.

Schon ab der kommenden Woche landet der Fliegerfilm nun endlich auch in den Heimkinos. Digital ist der Film ab dem 23. August digital über iTunes, Prime Video und Co käuflich erwerbbar. Wer den Film lieber physisch auf Blu-ray, DVD und Co kaufen möchte, muss sich allerdings noch ein gutes Stück länger gedulden. Dort wird der Film überraschend erst ab dem 3. November 2022 verfügbar sein.

Für Fans kann sich das Warten aber durchaus lohnen. Denn auf der Blu-ray befindet sich eine ganze Menge an bisher nicht gesehenem Bonusmaterial. Mit dabei sind unter anderem diverse Making-ofs, die beispielsweise zeigen, wie sich der Cast auf die schwierigen Dreharbeiten vorbereitete, wie die Flugzeugszenen gedreht wurden und auch wie das nur für den Film gestaltete Flugzeug „Darkstar“ entworfen wurde.

Ob nach dem Heimkinostart von „Top Gun 2: Maverick“ auch noch ein dritter Teil folgen wird, ist bisher noch nicht bestätigt. Angesichts der 1,3 Milliarden Dollar, die der Film weltweit einspielen konnte, wäre eine Ankündigung zumindest keine Überraschung.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel