VG Wort Zählpixel
Amazon Prime Video: Starbesetzter Actionhit von Regie-Legende landet beim Streamingdienst
©

Amazon Prime Video: Starbesetzter Actionhit von Regie-Legende landet beim Streamingdienst

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Guy Ritchie brachte in den letzten Jahrzehnten große Actionhits auf die Leinwand. Sein neuster Film wandert nun aber direkt schon zu einem Streamingdienst. Dabei könnte uns trotzdem ein wahres Action-Highlight erwarten.

Gerade Anfang der 2000er-Jahre sorgte der Regisseur Guy Ritchie für einige Klassiker des Actiongenres. Allen voran natürlich die Filme „Bube Dame König grAS“ und „Snatch: Schweine und Diamanten“. Er zeigte sich aber auch für die „Sherlock Holmes“ Filme mit Robert Downey Jr. verantwortlich und brachte uns zuletzt „Operation Fortune“ mit Jason Statham ins Kino.

Nun steht sein nächstes Projekt an, welches auf den Namen „Der Pakt“ hört. Trotz einer starbesetzten Hauptrolle schaffte es der Film nicht ins Kino. Stattdessen wird der Film direkt im Abo von Amazon Prime Video verfügbar sein. Schlechter ist der Film dadurch nicht. Amazon konnte sich den Actionstreifen nämlich vor allem deswegen sichern, da man das produzierende Studio MGM vor Kurzem aufkaufte.

Das ist der Trailer zu „Der Pakt

Der Pakt | Trailer
Sprache: EN

Die Geschichte von „Der Pakt“ dreht sich um den von Jake Gyllenhaal gespielten Sergeant John Kinley. Als der im Afghanistan-Krieg in einen Hinterhalt gerät, ist es dessen Übersetzer Ahmed (Dar Salim), der ihm das Leben rettet. Glücklich wieder in den USA zu sein, erfährt Kinley, dass sein Übersetzer nicht mit in die USA durfte und deswegen noch immer in Gefahr schwebt. Für Kinley ist es eine Sache der Ehre, sich erneut nach Afghanistan zu machen, um Ahmed vor den Taliban zu retten.

Auf Rotten Tomatoes liegt Guy Ritchies „Der Pakt“ bei starken 83 % und konnte sowohl Kritiker als auch Zuschauer überzeugen. Der Actionfilm ist bereits ab sofort bei Prime Video zum Streamen verfügbar.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel