VG Wort Zählpixel
"Andor" Staffel 2: Schlechte Neuigkeiten zur "Star Wars"-Serie
©

"Andor" Staffel 2: Schlechte Neuigkeiten zur "Star Wars"-Serie

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Eine zweite Staffel der Star Wars-Serie „Andor“ wurde zwar bestätigt, jetzt kommen aber schlechte Nachrichten. Die Fortsetzung erscheint möglicherweise deutlich später, als ursprünglich angedacht.

Zuletzt tat sich Disney etwas schwer damit, alte Figuren wieder ins Star Wars-Universum zurückzubringen. Sowohl „Obi-Wan Kenobi“ als auch „Ahsoka“ konnten nicht konsequent an die hohen Erwartungen der Fans anschließen. Deutlich besser kam hingegen eine Geschichte um gänzlich neue Charaktere an.

2022 lief bei Disney Plus die erste Staffel von „Andor“ an, welche dem titelgebenden Protagonisten Cassian Andor zu der Anfangszeit der Rebellion folgt. Ende 2022 wurden alle Episoden gezeigt und schnell war klar, dass auch eine Fortsetzung kommen wird. Damals war noch die Rede von einem Start im Herbst 2024, doch es könnte wohl erst 2025 werden.

Bei der Star Wars Celebration 2023 beteuerte der Showrunner Tony Gilroy noch, dass man sich im Zeitplan befände. Wenig später gab Disney einen Ausblick auf die kommenden Releases im nächsten Jahr und dort fehlte dann jede Spur von Andor.

Bestätigt ist eine Verschiebung somit zwar noch nicht, die fehlende Erwähnung deutet aber mindestens auf große Unsicherheiten bei der geplanten Veröffentlichung hin. Nach den zuletzt eher durchschnittlich erfolgreichen Serien rund um Star Wars könnten sich Disney und Lucasfilm nun bewusst mehr Zeit nehmen.

Tony Gilory verriet zudem schon vorab, dass die zweite Staffel sehr anders als die erste Staffel sei, da man vier Jahre an Handlung vom Ende der ersten Staffel hin zum Film „Rogue One“ verarbeiten wolle. Wir sollten uns also besser auf einen späteren Start einstellen. Eine offizielle Bestätigung von Disney steht noch aus.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel