VG Wort Zählpixel
"Avatar 2"-Fan schaut Film 100 Mal und James Cameron lästert über ihn
©

"Avatar 2"-Fan schaut Film 100 Mal und James Cameron lästert über ihn

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Ein Fan aus den Niederlanden hat "Avatar 2: The Way Of Water" schon über hundert Mal im Kino gesehen. Nun wurde der Fan für seine Hingabe belohnt und Regisseur James Cameron bedankte sich persönlich bei ihm - ließ aber auch eine abfällige Bemerkung fallen.

Allein im ersten Monat nach Kinostart von "Avatar 2" hat Super-Fan Rick den Film 50 Mal gesehen. Dafür musste der Niederländer gleich zweimal pro Tag ins Kino. Dank seiner Jahreskarte war dieses Vorhaben nur zeitaufwändig und nicht teuer. Der 59-jährige "Avatar"-Fan sei noch immer so begeistert von dem Film, dass er auch jetzt noch zweimal täglich ins Kino gehe. Den kommenden dritten Film der Reihe möchte er übrigens schon im ersten Monat 100 Mal ansehen. Dafür müsste der Niederländer dann drei- bis viermal am Tag ins Kino gehen.

Für seine Mühen wurde der Kinogänger nun belohnt, denn bei seinem 100. Besuch von "Avatar 2: The Way Of Water" wurde Pratjé mit einer Videobotschaft von James Cameron und Jon Landau überrascht. Darin bedanken sich die beiden Filmemacher bei dem Fan. Besonders dankbar seien Cameron und Landau, dass Rick Pratjé den Film da schaue, wo er gesehen werden soll: Nämlich im Kino.

James Cameron & Jon Landau | Greeting | Pathé

Ein wenig unwohl scheint James Cameron bei der Sache aber doch zu sein. So gab der Regisseur kürzlich zu, dass er den Fan lieber nicht treffen wolle. Ein wenig gruslig scheint Cameron die Hingabe von Rick Pratjé doch zu sein. Dem Time Magazin soll er gesagt haben, er sei nicht sicher, ob er diese Person treffen wollen würde.

Dabei ist der Niederländer wohl nicht der einzige Fan, der "Avatar 2" mehrfach gesehen hat. Der Film lockt auch zehn Wochen nach Kinostart noch diverse Menschen in die Kinos. Nicht alle davon werden die Fortsetzung zum ersten Mal gesehen haben. Besonders hierzulande scheint der Film sehr beliebt zu sein. So überholte "Avatar 2: The Way Of Water" nun den bisherigen Spitzenreiter "Titanic" und ist jetzt der erfolgreichste Film aller Zeiten in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel