VG Wort Zählpixel
Dann erscheint der letzte Film von Bruce Willis in Deutschland
©

Dann erscheint der letzte Film von Bruce Willis in Deutschland

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Offiziell hat Bruce Willis seine Schauspiel-Karriere schon vor Monaten beendet. Da einige Filme aber bereits abgedreht waren, stehen ihre Releases noch aus. Jetzt ist auch bekannt, wann der wirklich letzte Film des Actionstars in Deutschland anläuft.

In den letzten Jahrzehnten lieferte uns Bruce Willis einige der wohl ikonischsten Actionfilme. Darunter natürlich „Stirb langsam“, „Pulp Fiction“ und „The Sixth Sense“. Vergangenes Jahr verkündete seine Familie aber dann die Erkrankung an Aphasie, die Willis‘ kognitive Fähigkeiten so stark einschränkt, dass er künftig keine Filme mehr drehen kann.

Ganz überraschend kam die traurige Ankündigung der Familie jedoch nicht. Bereits seit einigen Jahren zeichnete sich ein Abwärtstrend bei den Auftritten des Schauspielers ab. Seine Rollen wurden immer kleiner und statt Blockbustern erwarteten uns im besten Fall noch B-Movies.

Jene Filme landeten (zumindest hierzulande) nicht im Kino, sondern erschienen direkt im Heimkino. Damit fluteten sie im vergangenen Jahr beispielsweise diverse Online-Anbieter wie Amazon Prime Video, iTunes und Co. Nur in 2022 erschienen so stolze 11 Filme, bei denen Bruce Willis eine Rolle innehatte. Stets mit ihm prominent in der Bewerbung des Films, egal wie klein sein Auftritt schlussendlich ausfiel.

Nun scheint in diesem Jahr aber das Ende dieser filmischen Ausschlachtung in Sicht zu sein. Mit „Assassin – Every Body Is A Weapon“ könnte uns Bruce Willis’ letzter Film erwarten. Voraussichtlich kommt dieser ab dem 30. Juni 2023 in die Heimkino-Regale.

In „Assassin“ spielt Willis Valmora, den Leiter einer Sicherheitsfirma. Diese Firma hat einen alles verändernden Mikrochip entwickelt, der es für Spione möglich macht, die Körper anderer Menschen zu kontrollieren. Als einer der Agenten stirbt, startet dessen Frau einen groß angelegten Racheakt an den Verantwortlichen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert71%

Ähnliche Artikel